9. Oktober 2009, Fluggesellschaften, Lettland

Air Baltic Airline des Jahres 2009/2010

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic wurde von der European Regions Airline Association (ERA) zur Airline des Jahres 2009/2010 ernannt und mit dem Gold Award ausgezeichnet. Dies gab die Hauptversammlung der ERA am 8. Oktober 2009 im schweizerischen Interlaken bekannt.

Zu den wesentlichen Gründen für die Auszeichnung zählten nach Meinung der Expertenjury:

  • Air Baltic hat erfolgreich ein neues Geschäftsmodell umgesetzt und sich von einer Punkt-zu-Punkt-Billigfluglinie zu einem Netzwerk-Carrier entwickelt. Zudem hat die Airline einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, Riga zu einem wichtigen und hoch effizienten internationalen Drehkreuz auszubauen.
  • Air Baltic hat trotz der ernsten wirtschaftlichen Lage im Baltikum und ihres begrenzten Heimatmarktes ein bedeutendes Verkehrswachstum verzeichnet.
  • Air Baltic zeichnet sich durch hohe Qualitätsstandards im Betrieb und Kundenservice aus.

Der ERA Airline of the Year Award wurde 1991 zum ersten Mal verliehen und ist seitdem zur anerkanntesten Branchenauszeichnung in diesem Bereich geworden. Der Award erkennt Leistung und Erfolg einer regionalen Mitgliedsairline an und berücksichtigt dabei den individuellen Kontext und die besonderen Einsatzbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft. (Air Baltic)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: