9. Oktober 2009, Best Western, Serbien

Luxuriös wohnen im Best Western Hotel Park in Ivanjica

Obwohl Ivanjica das Zentrum der oberen Moravica-Region im Südwesten Serbiens ist, ist es doch eine beschauliche Kleinstadt auf knapp 470 Metern Meereshöhe geblieben – bekannt für ihre reine Luft, beeindruckende Bergumgebung und ursprünglichen Landtourismus. Der kleinen, aber pulsierenden Fußgängerzone mit Geschäften und Restaurants schließt sich fast nahtlos der Stadtpark entlang des Flüsschens Moravica an. Mittendrin und doch im Grünen liegt dort – unweit des Wasserfalls, dem Wahrzeichen der Stadt – das mit vier Sternen ausgezeichnete, 70 Zimmer und Suiten umfassende Best Western Hotel Park. Die Hotelwebsite www.hotel-park.co.rs ist auf Englisch verfügbar, deutschsprachige Informationen gibt es zudem auf www.bestwestern.de. Die Übernachtungspreise beginnen bei 44 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück – und Wasserfallrauschen vorm Fenster.

Das Best Western Hotel Park ist spezialisiert auf Geschäftstreffen und stellt auch professionelles Organisationspersonal sowie Dolmetscher zur Verfügung. Vorhanden sind zwei Konferenzräume: Der zweiteilbare Tagungsraum (für bis zu 80 Personen) ist ein idealer Ort für Tagungen, Präsentationen und Werbeaktionen. Der Bankettsaal (maximal 400 Personen) ist zugleich das Zentrum kultureller Veranstaltungen in der Stadt, aber auch ideal für geschäftliche Veranstaltungen, Workshops, Besprechungen, Konzerte und Hochzeiten. Konferenztechnik wie Overheadprojektor, LCD-Bildschirm, Internetzugang, ISDN-Verbindung (auch auf den Zimmern verfügbar), Fernseher oder Medienwand wird allen Bedürfnissen gerecht.

Wer Appetit auf internationale Küche oder traditionelle Spezialitäten hat wird im Hotelrestaurant „Zlatni Oval“ fündig. Zum Hotel gehört auch das am Fluss liegende Restaurant „Vodopad“ – auf der Klippe hinter dem Wasserfall gelegen bietet es einen faszinierende Aussicht auf diesen, abends auch mit Beleuchtung, und vor allem serbische Küche von Fisch bis Fleisch. Die Bierschenke „Pivnica“ und das Restaurant „Dubrava“ runden das F&B-Angebot zusammen mit der Cafeteria „Green Tea“ ab. Den Tag ausklingen lassen kann man in der „Star Inn Bar“. Attraktiver Frühstückort: die Star Garden-Terrasse.

Wer von Ausflügen in die Region zurückkehrt oder einen Konferenztag hinter sich hat, findet Entspannung und Ruhe im hoteleigenen Vita Club mit Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Entspannungstherapie und Fitnessstudio. Oder wie wäre es mit einem interkulturellen Match auf einem der im angrenzenden Stadtpark liegenden Fußball-, Volleyball- und Handballfeldern? (NATIONALE TOURISMUS ORGANISATION SERBIENS (NTOS))



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: