Gelsenkirchener Zoo eröffnet 2010 letzte Erlebniswelt
Im Ruhrgebiet wächst der Dschungel: Am 5. März 2010 eröffnet mit „Asien“ die letzte der drei Erlebniswelten im neuen Gelsenkirchener Zoo. Dies gab die Zoom Erlebniswelt heute bekannt. Damit wird eines der umfangreichsten Zoo-Neugestaltungsprojekte in Europa auf einer Fläche von über 30 Hektar komplettiert. 23 Millionen Euro wurden investiert, um neben den Themenbereichen Alaska und Afrika auch die Flora und Fauna Asiens mitten in Nordrhein-Westfalen zu präsentieren. Im Herzstück dieses Bereichs, der 4.500 Quadratmeter großen Tropenhalle können Besucher dann zum Beispiel Orang-Utans hautnah erleben oder sich zum Canopy Walk auf knapp sechs Metern Höhe in die Baumwipfel begeben.
Das für 91 Millionen Euro entstehende Gesamtkonzept einer naturnahen Gestaltung verschiedener Lebenswelten hat seit seinem Start 2005 3,8 Millionen Besucher angezogen.
Internet: www.zoom-erlebniswelt.de. (nrw-tn)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Wir waren gestern da. Ist wirklich sehr schön geworden der neue Bereich „Asien“. Hier gibt es Fotos und einen Bericht drüber: parkscout.de/artikel/zoom-erlebniswelt-asien-ruft