10. Oktober 2009, Ruhrgebiet

Gelsenkirchener Zoo eröffnet 2010 letzte Erlebniswelt

Im Ruhrgebiet wächst der Dschungel: Am 5. März 2010 eröffnet mit „Asien“ die letzte der drei Erlebniswelten im neuen Gelsenkirchener Zoo. Dies gab die Zoom Erlebniswelt heute bekannt. Damit wird eines der umfangreichsten Zoo-Neugestaltungsprojekte in Europa auf einer Fläche von über 30 Hektar komplettiert. 23 Millionen Euro wurden investiert, um neben den Themenbereichen Alaska und Afrika auch die Flora und Fauna Asiens mitten in Nordrhein-Westfalen zu präsentieren. Im Herzstück dieses Bereichs, der 4.500 Quadratmeter großen Tropenhalle können Besucher dann zum Beispiel Orang-Utans hautnah erleben oder sich zum Canopy Walk auf knapp sechs Metern Höhe in die Baumwipfel begeben.

Das für 91 Millionen Euro entstehende Gesamtkonzept einer naturnahen Gestaltung verschiedener Lebenswelten hat seit seinem Start 2005 3,8 Millionen Besucher angezogen.

Internet: www.zoom-erlebniswelt.de. (nrw-tn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: