10. Oktober 2009, Coburg

Weihnachstsfest auf Schloss Tambach

Zum 6. Mal öffnet das Barockschloss Tambach bei Coburg vom 04. – 06. Dezember 2009 seine Türen und erstrahlt im weihnachtlichen Glanz. Prunkräume, Gewölbe, Galerien, Schlosskirche und der Pferdestall werden mit Tannenbäumen, Weihnachtskugeln, Girlanden und Strohsternen festlich geschmückt. Über 90 sorgfältig ausgewählte Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren ihre Waren, mit sich die Besucher zu Weihnachten verwöhnen können.

Der Schlosshof, als Mittelpunkt, ist eingerahmt von beschaulichen Weihnachtsbuden und Fackellicht. Das Schloss wird angestrahlt in weihnachtlichen Farben. An allen drei Tagen ist ein unterschiedliches Rahmenprogramm geplant. Der größte Teil der Aussteller präsentiert sich im Schloss und den Nebengebäuden, weshalb sich ein besuch auch bei schlechtem Wetter lohnt.

Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Caterer in der Wagenremise sowie im weihnachtlich dekorierten Museum und dem Schlosshof. Neben den Ausstellungen bietet auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm Unterhaltung für Groß und Klein.

Am Freitag wird die Festliche Weihnacht mit einer großen Eröffnungsfeuershow eröffnet, deren Höhepunkt das Höhenfeuerwerk bildet. Samstag ist die „Nacht der 1000 Lichter“, in der Schlosskirche gibt es am Abend ein Barockkonzert mit Blechbläsern. Der Nikolaussonntag steht im zeichen der Kinder, wenn Nikolaus und Belzebub kleine Geschenke verteilen werden und Wichtelgeschichten gelesen werden. Außerdem führt der Nikolaus wieder den Fackelumzug durch den Wildpark an. (Tourismus Coburg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: