10. Oktober 2009, Zugspitzregion

Zugspitze: Romantische Vollmondfahrt mit der Gletscherbahn

Schmackhafte Genussmomente erleben Gipfelstürmer und sportliche Genießer bei den vielfältigen Menüs auf der Zugspitze. Vor oder nach einem ambitionierten Skitag auf Deutschlands höchstem Berg sorgen kulinarische Überraschungen und unterhaltsame Musik für einen einmaligen Ausflug über den Wolken. Bei den Veranstaltungspreisen zum „Bayerischen Abend“, „Morgenglühen“, „Vollmondfahrt mit Galadinner“ und dem „Valentinsbrunch“ ist der Tagesskipass jeweils inklusive.

Highlight für Romantiker ist die Vollmondfahrt mit Galadinner für 93 Euro am 4. Dezember 2009 oder 30. Januar 2010. Wenn die letzten Tagesgäste Deutschlands höchsten Berg bereits verlassen haben, beginnt dort oben ein spektakuläres Naturschauspiel. Während die umliegende Bergwelt in der Dunkelheit versinkt und dem Vollmond Platz macht, werden Verliebte, Verlobte oder Verheiratete nach einer gemütlichen Sonderfahrt mit der Zahnradbahn und der Gletscherbahn mit einem Prosecco am Zugspitzgipfel empfangen. Nach einem kurzen Besuch der Zugspitz-Ausstellung wartet die romantisch dekorierte Panorama-Lounge 2962 mit einem viergängigen Geschmackskonzert auf – begleitet von Geigenklängen des Duos Theolin. Der kulinarische Gipfelgenuss endet mit der Talfahrt um 22.30 Uhr.

Faszinierend und beschaulich zugleich geht es bei den Terminen zum „Morgenglühen“ zu. An jedem Sonntag im Januar 2010 können Frühaufsteher den Sonnenaufgang auf der Zugspitze erleben – schon um 7 Uhr geht es mit der Eibsee-Seilbahn nach oben. Bevor sie sich dann als erstes auf die frisch präparierten Pisten stürzen, lockt noch ein reichhaltiges Frühstückbuffet. Der Tagesskipass inklusive Frühstück kostet 45 Euro pro Person.

Das traditionell-bayerische „Pistenmenü“ von 10. Januar bis 10. Februar 2010 ist ideal für hungrige Skifahrer und Snowboarder: Für nur 10 Euro gibt es im Gletscherrestaurant SonnAlpin Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut sowie ein alkoholfreies Weißbier – ein besonderes Schmankerl für den kulinarischen Einkehrschwung, natürlich auch für Gipfelstürmer ohne sportliche Ambitionen.

Am 14. Februar 2010 erwartet Paare ein Valentinsbrunch auf der Zugspitze. Im gläsernen Restaurant Gletschergarten genießen Gäste nicht nur einen leckeren Brunch, sondern auch die imposante Aussicht. Im Preis von 69 Euro ist neben dem Essen auch das Liftticket inkludiert.

Urig und zünftig wird es beim Bayerischen Abend am 27. März 2010. Pünktlich zum Sonnenuntergang, wenn Ruhe auf der Zugspitze einkehrt, bringen Zahnradbahn und Gletscherbahn die Gäste auf fast 3000 Meter Höhe, wo ein Schnapserl den Abend einläutet. Während der Mond den Gipfel und den Gletscher in ein silbernes Licht taucht, genießen die Besucher die geheimnisvolle Stimmung auf der Gipfelterrasse. Nach einer Tour durch die Zugspitzausstellung empfängt die „Werdenfelser Hoargartenmusi“ die Gäste im urigen Gletscherrestaurant SonnAlpin bei Kerzenschein. Den Höhepunkt bildet die Spanferkelpräsentation, bevor das Buffet eröffnet wird. Die Sonnenuntergangsfahrt mit Bayerischen Abend kostet 69 Euro pro Person und endet um 21 Uhr mit der Fahrt zurück ins Tal. Mit der Fahrkarte kann tagsüber auch das Skigebiet genutzt werden. (zugspitze)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: