12. Oktober 2009, Schweden

Herbstliche Wochenend-Erlebnisse in Schweden

VisitSweden hat seine Herbstkampagne gestartet und gemeinsam mit Partnern in Stockholm und Göteborg 13 kurzweilige, originelle und außergewöhnliche Wochenend-Erlebnis-Pakete geschnürt. Die Themenpakete sind ab sofort online unter www.visitsweden.com/AllesausserAlltag einsehbar und − in vielen Fällen – direkt buchbar.

In der kalten Jahreszeit nach Stockholm oder Göteborg? Die Antwort lautet definitiv: Ja! Denn auch im Herbst und im Frühwinter sind die beiden schwedischen Metropolen attraktive Reiseziele für einen Wochenend- oder Kurztrip. Vielleicht ist diese Reisezeit sogar dem Sommer vorzuziehen, da die Besucher die beiden Großstädte ganz in Ruhe ohne große Touristenströme entdecken können. Vor allem aber bieten sowohl Stockholm als auch Göteborg die außergewöhnliche Möglichkeit, das pulsierende Stadtleben der Metropolen mit Entspannung und Beschaulichkeit in der Natur während eines Städtetrips zu verbinden.

Um die Attraktivität der Großstädte im Herbst unter Beweis zu stellen, präsentiert VisitSweden gemeinsam mit seinen Partnern vor Ort 13 Wochenend-Erlebnis-Pakete. Diese spiegeln die unterschiedlichen Charaktere der Städte wider: hier das trendige Stockholm, das schon wegen Stieg Larsson und der Nobelpreise – auch an die Deutsche Herta Müller – in aller Munde ist, und dort das entspannte Göteborg, das mit maritimen Genüssen aufwartet. So locken in Stockholm beispielsweise ein Millennium-Thriller-Wochenende auf den Spuren der Hauptfiguren von Stieg Larssons international gefeierten Kriminalromanen oder das Paket „Stylish Stockholm“ für Modeliebhaber und Trendsetter, die mit etwas typisch schwedischem Style frischen Wind in ihren Kleiderschrank oder ihre Wohnung bringen möchten – die Unterkunft im Designhotel sowie ein persönlicher Einkaufberater können direkt mitgebucht werden.

Ganz exklusiv ist auch das „Nicht den Boden berühren“-Angebot: Hier erwarten die Besucher außergewöhnliche Stockholm-Erlebnisse aus der Vogelperspektive, z. B. ein Fallschirmabsprung über dem See Mälaren und eine Fahrt mit dem Heißluftballon. In Göteborg werden den Besuchern unter anderem kulinarische Highlights geboten wie das „Sternenübersäte Abendessen“, bei dem jeder Gang eines 4-Gänge-Menüs in einem anderen Sterne-Restaurant serviert wird. Sozusagen vier Guide-Michelin-Sterne auf einen Streich. Ein besonderes kulinarisches Erlebnis sind auch „Die großen Fünf“: Bei diesem Paket dreht sich alles um die saisonalen Delikatessen der Flusskrebse, Austern, Garnelen, Muscheln und Hummer, die an der schwedischen Westküste nördlich von Göteborg eine fantastische Qualität aufweisen. Der Clou dabei: Die Gäste gehen gemeinsam mit den Fischern auf Fangtour, entspannen im Anschluss in ihren charmanten Landhotels und genießen dort am Abend ihren kulinarischen Fang – ein solches Erlebnis gibt es nur in der kalten Jahreszeit, da die Schalen- und Krustentiere zum Teil ausschließlich zu dieser Zeit gefangen werden dürfen.

VisitSweden stellt für die kommende Herbst- und Wintersaison 13 dieser thematisch unterschiedlich gelagerten Wochenend-Pakete vor. Diese werden allesamt online unter www.visitsweden.com/AllesausserAlltag in deutscher Sprache präsentiert und sind dort zum großen Teil auch direkt buchbar, inklusive Unterkunft und – bei thematischem Schwerpunkt – kulinarischen Highlights. Die Herbstkampagne umfasst den Reisezeitraum vom 20. Oktober 2009 bis zum 31. Januar 2010 und richtet sich auf dem deutschen Markt insbesondere an die Einwohner des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, die über sehr gute – und schnelle – Flugverbindungen nach Stockholm und Göteborg verfügen. Der internationale Flughafen Stockholm-Arlanda wird beispielsweise von Germanwings täglich ab dem Köln-Bonn-Airport angeflogen. Der internationale Flughafen Göteborg-Landvetter ist ab Düsseldorf z. B. mit Lufthansa sehr gut erreichbar. Die Flugzeit aus dem Rheinland beträgt nach Göteborg lediglich 1,5 Stunden und nach Stockholm etwa zwei Stunden. (Visit Sweden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: