16. Oktober 2009, Princess Cruises

Neue „See+Land-Reisen“ von Princess Cruises

Ein besonderes Markenzeichen der amerikanischen Reederei Princess Cruises (www.princesscruises.de) sind deren „See+Land-Reisen“ oder auch Cruisetours genannten Angebote. Ein gelungener Mix aus erholsamer Kreuzfahrt und erlebnisreicher Rundreise jenseits der Küsten. Als Highlight innerhalb dieses Segmentes gelten die Alaska-Arrangements, bei denen eine Gletscherkreuzfahrt mit einem Trip durch den 49. Staat der USA kombiniert wird. Im kommenden Jahr erweitert das Unternehmen sein entsprechendes Programm um eine ausgesprochen familienfreundliche Variante.

Die 13-tägige „See+Land-Reise“ führt zunächst an Bord der Coral Princess vom kanadischen Vancouver aus durch die Inside Passage und deren Inselwelt bis hin zu den Gletschern des Glacier Bay Nationalparks. Diese erste Reise-Etappe endet schließlich in Anchorage, von wo aus es per Panorama-Zug und Bus bis hinauf nach Fairbanks geht. Die Unterbringung während der fünftägigen Überlandtour erfolgt in luxuriösen Princess Wilderness Lodges, die landschaftlich besonders reizvoll gelegen sind.

Schon während der Kreuzfahrt gibt es spezielle Angebote für den Nachwuchs wie die Glacier Bay Junior Ranger- oder Teen Explorer-Programme, bei denen den jungen Kreuzfahrern die Besonderheiten Alaskas spielerisch und altersgerecht näher gebracht werden.

Ein besonderes Erlebnis für Familien ist die Three Rivers Jetboat Tour. Dabei ersetzt eine abenteuerliche Schnellbootfahrt den Bustransfer in die Mt. McKinley Princess Wilderness Lodge. Unterwegs sorgen verschiedene Stopps für spannende Einblicke in Geschichte und Natur Alaskas.

Weitere Highlights sind eine interaktive Tour durch den Denali Nationalpark, in deren Verlauf die Teilnehmer einen genauen Blick auf das dortige Ecosystem werfen und an verschiedenen Experimenten teilnehmen. Ein Treffen mit dem Alaska-Kenner und Bergsteiger Laurent Dick, eine Raddampferfahrt auf dem Chena River oder Goldwaschen in der El Dorado Goldmine von Fairbanks runden das erlebnisreiche und actiongeladene Rahmenprogramm ab.

Die Preise für die Alaska-Familienkreuzfahrt beginnen je nach Kabinenkategorie bei je 1.698,- € für die Eltern, der Nachwuchs (dritte und vierte Person in derselben Kabine) zahlt jeweils ab 1.229,- €.

Mit einer Kapazität von 1.970 Passagieren gehört die Coral Princess zu den „kleineren“ Vertretern der Princess Cruises-Flotte. Damit ist sie wendig genug für die Fjorde und Inselwelten Alaskas. Wie auch die übrigen 16 modernen Princess-Schiffe überzeugt sie durch größten Komfort und eine außergewöhnliche Atmosphäre an Bord.

Weitere Informationen und Buchung in allen Reisebüros. Internet: www.princesscruises.de. (Princess Cruises)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: