Spreeweltenbad Lübbenau für Deutschen Tourismuspreis nominiert
Das Spreewelten Sauna- und Badeparadieses Lübbenau geht als Gewinner des EWA Marketing Award 2009 hervor. Den in Fachkreisen auch als Bäder-Oskar bekannte Preis gibt es für kreative Angebotsgestaltung in Freizeitbädern und Thermen sowie für innovative Marketing- und Werbekonzepte. „Alle Mühen haben sich gelohnt“ strahlen Badleiter Axel Kopsch und Marketingchef Steven Schwerdtner. Auch Geschäftsführer Michael Jakobs ist sichtlich zufrieden: „Zahlreiche Gäste beweisen Tag für Tag, dass das Pinguin-Konzept voll auf geht.“
Dies befand auch die Jury der European Waterpark Association (EWA) und hat sich einstimmig für „Schwimmen mit Pinguinen“ in den Spreewelten Lübbenau und die angewandte Marketingstrategie als Sieger entschieden. Die Geschäftsführung nimmt den Preis am 29. Oktober auf der diesjährigen FSB-Messe (Internationale Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen) in Köln in Empfang.
Das Pinguin-Konzept sorgte auch für die Nominierung des Deutschen Tourismuspreises 2009. Die Spreewelten GmbH wurde von 93 Bewerbungen unter die sieben nominierten Wettbewerbsteilnehmer gewählt. Am 5. November 2009 findet die Verleihung im Rahmen des Deutschen Tourismustages in Dresden statt.
Mit dem Deutschen Tourismuspreis zeichnet der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) seit 2005 herausragende zukunftsweisende, innovative und anspruchsvolle touristische Initiativen aus, die neue Maßstäbe hinsichtlich Kreativität und Originalität setzen. Der Preis soll die Branche motivieren, stärker nach neuen Wegen und mutigen Lösungen zu suchen. (TM Brandenburg)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen