20. Oktober 2009, Kanada

British Columbia verschenkt Gratis-Skiurlaub

Das in der Nähe von Kamloops gelegene Sun Peaks Resort sucht den leidenschaftlichsten Schneefreak, den sog. Snow Bum, der drei Monate im zweitgrößten Skigebiet British Columbias verbringen möchte: Saison-Skipass, Restaurant- bzw. Lebensmittel-Gutscheine, Unterkunft in einigen der feinsten Hotels vor Ort, Skiausrüstung und Oberbekleidung inklusive. Der Snow Bum von Sun Peaks erhält darüber hinaus weitere Vergünstigungen, u.a. VIP- und Backstage-Tickets für Events und Veranstaltungen in Sun Peaks. „Was könnte besser sein als jeden Tag abzufahren und in einem erstklassigen Skiresort zu wohnen“, sagt Christopher Nichols, der Präsident von Tourism Sun Peaks. „Die Leute reisen aus allen Ecken der Welt an, um hier eine Woche Ski zu fahren. Der Gewinner wird hier die ganze Saison über Ski fahren oder Boarden…und zwar gratis!“

Die potentiellen Snow Bums können all ihren Witz, ihr Charisma, ihre Liebe zu den Bergen und zig weitere Gründe, die für ihre Wahl sprechen sollen, in einem 60-sekündigen Video darlegen. Einsendeschluss ist der 15. November 2009. Weitere Informationen unter www.snowbumcanada.com.

Auch die Schneegemeinden am Kootenay Rockies Powder Highway suchen einen solchen Ski Bum, der bereit ist für ein dreimonatiges Abenteuer in den Rocky, Purcell, Selkirk und Monashee Mountains. Acht abwechslungsreiche Ski Resorts, Cat- und Heli-Skiveranstalter und natürlich jede Menge Gletscher, Gipfel, Baumabfahrten und Bowls sind Lockstoffe, um sie oder ihn zu finden. Noch bis zum 22. November können Interessierte ein 90 Sekunden langes Video einreichen, in dem sie überzeugend darstellen, warum sie oder er den Titel eines ultimativen Ski Bum verdienen. Und das steckt hinter dem Titel: Vom 01. Januar bis 31. März 2010 erhält der oder die glückliche GewinnerIn Gratis-Lifttickets für die Skigebiete Red Mountain, Revelstoke, Kicking Horse, Fernie, Kimberley, Whitewater, Fernie und Fairmont Hot Springs. In diesem Zeitraum winken auch 16 paradiesische Tage Heli- bzw. Cat-Ski fahren mit Powder Cowboy und Big Red Cats sowie Unterkünfte in den Ski Resorts (maximal 10 Nächte pro Wintersportort). Die Kosten für den Hin- und Rückflug werden ebenfalls übernommen, gleiches gilt für den Mietwagen (übrigens inklusive Benzin), der dem Ski Bum auf seinem atemberaubenden Powder Highway-Trip zur Verfügung gestellt wird.

Der ultimative Ski Bum wird von den Internetzuschauern und den Jurymitgliedern der Powder Highway Resorts gewählt. Ausführlichere Infos gibt es unter www.powderhighway.com/SkiBum (Tourism British Columbia).



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: