20. Oktober 2009, Nordrhein-Westfalen

Weihnachtsbaumschlagen in Winterberg

Der ideale Weihnachtsbaum will mit Liebe ausgesucht werden und am besten gemeinsam mit der Familie oder Freunden. Ein kleines, aber feines Prachtstück schmückt zu den Festtagen den Single-Haushalt; Familien lassen die Feiertage gerne im Glanz eines größeren, prachtvoll dekorierten Exemplars erstrahlen. Bei derart individuellen Bedürfnissen bietet sich an, den Weihnachtsbaum selbst auszuwählen und zu schlagen. Ein vorweihnachtlicher Spaß, der die Freude auf die Festtage erheblich steigert.

In Winterberg wird die Suche nach dem schönsten Tannenbaum zum Kurzurlaub. An drei Terminen (5. und 6. Dezember, 12. und 13. Dezember sowie 19. und 20. Dezember) sind Interessenten zum Weihnachtsbaumschlagen eingeladen. Die Anreise erfolgt jeweils Samstagvormittags. Um 12.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer zunächst zum gemeinsamen Eintopfessen am Kahlen Asten. Hausgemacht und lecker deftig, passt er prima in die kalte Jahreszeit. Im Anschluss daran geht es mit dem Förster in die Fichtenschonung. Und dann wird’s spannend, denn eine Vielzahl prachtvoll gewachsener Bäume wartet auf warme, weihnachtliche Stuben. Zur Belohnung für die Anstrengung stärken und wärmen sich die Weihnachtsbaum-Fäller mit einem guten Schluck des heimischen Astenfeuers.

Nach Übernachtung im Doppelzimmer und Frühstück erfolgt die Abreise am nächsten Tag, im Gepäck den Wunschbaum für wunderschöne Weihnachtstage.

Termine:
05./06.12.09
19./20.12.09
Preis:
ab 59,50 € pro Person

Buchbar:
Tourist-Information Winterberg
Kurpark 6
59955 Winterberg
Tel. 02981/9250-0
info@winterberg.de
www.winterberg.de. (winterberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: