24. Oktober 2009, Singapur

Singapur-Airlines sammelt weiter Preise

Singapore Airlines nimmt nach 2004, 2007 und 2008 zum vierten Mal die Auszeichnung „Airline des Jahres“ des Restaurantführer Schlemmer Atlas entgegen. Erneut überzeugte die Fluggesellschaft mit ihren Premium-Produkten, wie dem breitesten Business Class-Sitz der Welt (86 Zentimeter in der A380) mit Flat-Bed-Option (193 Zentimeter) oder den luxuriösen Suites der A380. Der Schlemmer Atlas lobt den klassenübergreifenden erstklassigen Service an Bord der Singapore Airlines, der selbst Vielreisende jedes Mal ins Schwärmen versetzt: „Unausgesprochene Wünsche zu erfüllen, den Blick für das individuelle Bedürfnis zu haben und den Fluggast schon fast liebevoll und trotzdem diskret zu umsorgen, ist die konsequente Praxis des Kabinenpersonals“.

Die ErfahrungsberBereits zum fünften Mal wurden Fluggesellschaften, die auf dem deutschen Markt das Langstreckengeschäft bedienen, getestet. Besonderes Interesse galt dem Service in der Business Class und First Class. Die Erfahrungsberichte stammen von erfahrenen Restaurant-Testern und gourmeterprobten Vielfliegern und wurden ergänzt durch Informationen zu den Serviceangeboten und Ausstattungsmerkmalen.

Der Schlemmer Atlas ist ein Restaurantführer der Busche Verlagsgesellschaft und erscheint seit 1973 jährlich Ende Oktober. Er verzeichnet rund 3.200 Restaurants in Deutschland und den Nachbarländern.

Australien-Info.de wählt Singapore Airlines zur beliebtesten Fluggesellschaft nach Australien

Singapore Airlines ist bei einer Umfrage des Internet-Portals Australien-Info.de zur besten Fluggesellschaft auf der Strecke von Deutschland nach Australien gewählt worden.

470 Teilnehmer nahmen an der Umfrage teil und wählten Singapore Airlines mit der Durchschnittsnote 1,69 zum Sieger unter allen Fluggesellschaften mit Ziel Australien. Singapore Airlines gewinnt die Abstimmung nach 2007 und 2008 bereits zum dritten Mal.

Zwischen Oktober 2008 und September 2009 wurden die Nutzer des Online-Portals aufgefordert, die beste Fluglinie auf der Route zum fünften Kontinent zu wählen. Seit 2001 werden sowohl allgemeine Kriterien für die Auswahl der Fluglinie, als auch die konkrete Erfahrungen bei der letzten Australien-Reise erfragt. (Singapore Airlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: