26. Oktober 2009, Leichtathletik, Slowenien

Neus Biathlon-Zentrum in Pokljuka

Auf der Hochebene Pokljuka, die bereits Schauplatz von Wettbewerben im Biathlon-Weltcup war, wird dieser Tage das neue Biathlonzentrum mit Stadion, Langlaufloipen, Schießstand, Tribünen, Rollskistrecke, Hotel mit Restaurant und Sporthalle eröffnet.
Auf Pokljuka finden Anfang 2010 Wettkämpfe im IBU-Pokal statt, der nach der Qualität der Wettkämpfer als zweitstärkster Wettbewerb im Biathlon gilt. Das neue Zentrum in Rudno polje ist nicht nur für Biathlon-Wettkämpfer für Bedeutung, sondern trägt auch stark zur Attraktivität von Pokljuka bei, die über zahlreiche Natur- und Kulturbesonderheiten verfügt.

Auf der Hochebene mit erhaltenen Sennhütten und unzähligen Wander- und Fahrradwegen gibt es auch die größte fossile Schlucht Sloweniens, mit in diesem Jahr erneuerten Holzbrücken über den engsten Teil der Schlucht. Der Wald auf Pokljuka ist das größte zusammenhängende Waldgebiet im Triglav-Nationalpark. Auf der zwischen 1200 und 1500 Meter gelegenen Hochebene in der Nähe von Bled und Bohinj befinden sich auch starke energetische Punkte. (SLovenia Tourist News)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: