Rundreise durch Sharjah, Emirat an zwei Meeren
Sharjah, das drittgrößte Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), hat einen hervorragenden Ruf als Bewahrer seines 6000 Jahre alten Kulturerbes, als Förderer der modernen Kunstszene und als kulturell attraktive Touristendestination. Der auf Kulturreisen spezialisierte Reiseveranstalter Lingua & Cultura Tours bietet attraktive Rundreisen durch das Kultur-Emirat Sharjah an, so z.B. vom 19. bis 23. November 2009 zum Preis von EUR 1.498,- pro Person im Doppelzimmer ab/bis Deutschland.
Sharjah ist das einzige der sieben Emirate, das an zwei Meeren liegt: am Persischen Golf und am Golf von Oman im Indischen Ozean. Dies macht Sharjah zum Paradies für Strand- und Tauchurlauber. In den traditionellen Souqs der Hauptstadt Sharjah spürt der Besucher noch heute das Flair der alten Handelsmetropole: edle Stoffe, orientalische Gewürze, Schmuck, Perlen und kostbare Schnitzereien werden hier feilgeboten.
Auf 2.600 km² Fläche eröffnet sich den Besuchern des Emirats eine einzigartige Mischung aus Kultur und Moderne. 1998 wurde das Emirat Sharjah von der UNESCO für seine Bemühungen um Kunst und Kultur und für die Erhaltung des geschichtlichen Erbes zur Kulturhauptstadt der arabischen Welt ernannt. Nicht nur die Altstadt mit ihren unzähligen Gassen und großartigen Palästen spiegelt Sharjahs Ziele zur Erhaltung der eigenen Kultur wider, sondern auch die über 20 Museen, wie das neue Islamische Museum Sharjahs, das Sharjah Heritage Museum, das Museum für zeitgenössische arabische Kunst oder das Archäologische Museum von Sharjah.
Ergänzend dazu gewährt die atemberaubende Wüstenlandschaft einen Einblick in die Wurzeln der arabischen Welt: den beduinischen Lebenshintergrund, der bis vor kurzem das Leben der Einwohner Sharjahs prägte. Nicht zuletzt wird die viel gepriesene Gastfreundschaft der Sharjahner die Besucher begeistern.
Wenn Sharjah auch nur drei Prozent der Fläche der Vereinigten Arabischen Emirate einnimmt, so verfügt es doch über die größte landschaftliche Vielfalt, dazu zählt auch der älteste Mangrovenwald Arabiens. Im Wettbewerb um die Besucher der Arabischen Emirate kann Sharjah – das sich, im Gegensatz zu anderen Emiraten, vom Klischee der „Zukunftsstädte des Mittleren Ostens“ distanziert – mit dem Bewahren der arabischen Identität und als Familien- und Kulturdestination auf dem Tourismusmarkt erfolgreich punkten. Auch das gute Preis/Leistungsverhältnis macht Sharjah für Touristen attraktiv. Sharjah ist im Vergleich zu den Nachbaremiraten deutlich günstiger.
Weitere Informationen zu dieser und weiteren Reisen in das Emirat Sharjah im Reisebüro oder bei Lingua & Cultura Tours, Telefon: +49 6131 986345 oder im Internet unter: www.linguacultura.de. (FVA Sharjah)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen