Januar 2010:Neue Zeitung für Lufthansa-Kunden
Die WELT-Gruppe startet ab Januar 2010 exklusiv für Fluggäste der Lufthansa eine neue Zeitung: WELT AKTUELL liefert den Kunden der Fluglinie von Montag bis Freitag ab 16.30 Uhr auf allen innerdeutschen Flügen das Wichtigste vom Tage schnell, kompakt und übersichtlich auf zwölf Seiten im Tabloid-Format.„Wir freuen uns sehr, dass sich Lufthansa für unser Konzept einer aktuellen, kompakten Nachmittagszeitung entschieden hat. Die Klientel der Geschäftsreisenden deckt sich exakt mit unserer anspruchsvollen Zielgruppe, die wir im Rahmen unserer Premium-Strategie weiter fokussieren möchten“, so Jan Bayer, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST/HAMBURGER ABENDBLATT.
„Schon heute schätzen unsere Kunden das kostenfreie Angebot von Tageszeitungen an unseren Abfluggates. Mit WELT AKTUELL bieten wir ihnen in Business und Economy Class künftig weitere tagesaktuelle Nachrichten, die sie so nur bei Lufthansa an Bord erhalten“, so Thierry Antinori, Mitglied des Passagevorstands der Deutschen Lufthansa AG.
Inhaltlich bietet WELT AKTUELL Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen, Märkten sowie von den internationalen Finanzplätzen. Dazu gibt es Analysen, Kommentare und exklusive Geschichten direkt aus der integrierten Print- und Online-Redaktion der WELT-Gruppe. Die redaktionelle Verantwortung der Zeitung liegt bei Thomas Schmid, Chefredakteur aller WELT-Titel.
Die neue Printausgabe der WELT-Gruppe wird Business- und Economy Class-Kunden der Lufthansa mit einer Auflage von täglich rund 30.000 Exemplaren kostenlos zur Verfügung gestellt. Außerdem ist sie in den Lufthansa-Lounges deutscher Flughäfen in den wirtschaftlich wichtigsten Ballungszentren erhältlich.(Lufthansa Media Relations)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen