28. Oktober 2009, Amsterdam

Schlittschuhbahn am „Südpol“ von Amsterdam

Hinter den 30 Türchen eines „Winterkalenders“ auf der Internetseite www.niederlande.de warten den ganzen November lang Urlaubsüberraschungen und Gewinne, welche die Wartezeit auf die Weihnachten verkürzen sollen. Jeden Tag gibt es neue Tipps für die spannende Hauptstadt Amsterdam sowie Preisfragen und Onlinespiele, bei denen Reisen für je zwei Personen nach Amsterdam zu gewinnen sind – inklusive Anreise mit der Deutschen Bahn, Übernachtung im 5-Sterne-Hotel Amrâth und Besuch der Hermitage.

Russische Pracht trifft amerikanische Comedy
Am „Winterzauber“ beteiligen sich verschiedene Attraktionen in der Grachtenstadt: das Mitte 2009 eröffnete Museum Hermitage etwa stellt die Pracht der Zaren zur Schau und zeigt die festliche Stimmung „am Russischen Hof“. Im November zahlen zwei Besucher hier nur einmal Eintritt. Das gleiche gilt bei weiteren Attraktionen, wie etwa einer Stadtrundfahrt im knallroten amerikanischen Schulbus von „Amsterdam Touristbus“. Wer den Tag in Amsterdam mit einer spritzigen Show abschließen möchte, dem sei „Boom Chicago“ ans Herz gelegt: Jeden Abend begeistert das amerikanische Comedy-Ensemble sein Publikum mit einer wilden Mischung aus Improvisation, Video, Musik und scharfen Sketchen. Auch hier werden Kurzurlauber mit Rabatten von 25 Prozent gelockt.

Polare Erlebnisse
Ein Wochenende in Amsterdam lohnt sich im Winter besonders: Shopping, Kulturgenuss und einen Bummel durch die Grachtenstadt kann man wunderbar miteinander verbinden. Außerdem spart man sich so die Reise zum Südpol, denn der befindet sich seit Mitte Oktober mitten in Amsterdam. Auf dem Gelände zwischen dem Amsterdamer Kongresszentrum RAI und dem Beatrixpark liegt im Sommer der größte und beliebteste Stadtstrand Amsterdams, der Südstrand. Doch nun wurde dieser einfach umgebaut in eine weiße Winterwelt aus Schnee und Eis. Am Wochenende ist der „Südpol“ für jedermann geöffnet: Besucher dürfen auf Feste in einer stilvollen winterlichen Kulisse gespannt sein. Sogar für eine Schlittschuhbahn ist gesorgt, so dass Jung und Alt etwas erleben können. (NBTC)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: