28. Oktober 2009, Saarland

T-Rex gesichtet im „GONDWANA – Das Praehistorium“

Im Dezember 2008 öffnete „GONDWANA – Das Praehistorium“ im saarländischen Reden die Pforten. Als promintenter Gastredner gab sich Al Gore, 45. US-Vize-Präsident und Friedens­nobelpreis-Träger, die Ehre und zeigte sich restlos begeistert: „GONDWANA muss ich unbedingt auch mit meinen Enkeln besuchen. So etwas habe ich noch nicht erlebt!“

Anlässlich ihres einjährigen Bestehens lockt die Urzeit-Attraktion im Vorgeburtstagsmonat November mit attraktiven Specials. Hobby-Archäologen können sich beispielsweise ab dem 2. November 2009 auf einen Rabatt in Höhe von 25 Prozent auf Online-Tickets freuen. Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 14 Jahren erleben bereits am Halloween-Wochenende 2009 vom 30. bis zum 31. Oktober schaurig schöne Momente. Grusel-Essen wie Würmer in Blut-Soße, aufregende Halloween-Spiele oder gespenstische Schmink- und Bastelstunden: Zum Preis von jeweils 12,50 Euro pro Person ist Gänsehaut garantiert. Hoher Besuch hat sich darüber hinaus am 6. Dezember 2009 angekündigt: Um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr überrascht der Nikolaus kleine Gäste mit tollen Geschenken und spannenden Geschichten.

Für alle Geburtstagskinder hat „GONDWANA“ ein echtes Highlight parat. Nach einer aufregenden Rallye durch tausende Millionen Jahre Urgeschichte vom Urknall bis zum Untergang der Dinosaurier besteht die Möglichkeit, selbst Fossilien herzustellen und als Andenken mit nach Hause zu nehmen. Für das leibliche Wohl sorgt auf eigenen Wunsch das hauseigene Restaurant mit frisch zubereiteten Leckereien und täglich wechselnden Mittagsmenüs.

Auf den Spuren von T-Rex & Co.
Mittels ausgeklügelter audiovisueller Verfahren und modernster Technik erhalten Besucher von „GONDWANA – Das Praehistorium“ hochinteressante Einblicke in die Geschichte der Erde. Angefangen von der Entstehung des Universums über die Entwicklung von Naturgewalten und Evolutionsstadien von Flora und Fauna eröffnet sich Groß und Klein eine realistisch gestaltete Welt – fernab von staubiger Museumsluft. Als Protagonisten erwecken Monster-Libellen, gefräßige Saurier oder wiesenflinke Tausendfüßler die Urzeit-Welt zum Leben. Ein 4 D-Kino, eine 700 quadratmetergroße Fossilien-Grube oder nachgestellte Vegetationszonen vom Präkambrium bis zur Oberkreide-Zeit: Ein Besuch von „GONDWANA – Das Praehistorium“ ist eine faszinierende Zeitreise durch viereinhalb Milliarden Jahre Erdgeschichte.

Detaillierte Informationen zum Praehistorium, Buchungsmöglichkeiten von Erlebnisprogrammen sowie Auskünfte zu Preisen und Öffnungszeiten sind im Internet erhältlich auf www.gondwana-praehistorium.de, per Telefon unter 06821-9316310 oder per E-Mail an info@gondwana-praehistorium.de. (gondwana-praehistorium)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: