Ryanair nimmt drei neue Strecken in Betrieb
Ryanair, die weltweit beliebteste Low Fares Airline, hat ereignisreiche Tage hinter sich, denn mit dem Wechsel zum Winterflugplan werden und wurden derzeit in ganz Europa zahlreiche neue Strecken in Betrieb genommen. Für Deutschland stehen noch drei Erstflüge aus, die am kommenden Mittwoch, 4. November 2009 abheben werden.
Wie schon bei den „Jungfernflügen“ dieser Tage eröffnet der Allgäu Airport in Memmingen (München West) auch nächste Woche den Erstflug-Reigen: Das Ziel von Flug FR6523 heißt dann immer Edinburgh und wird dreimal wöchentlich angeflogen.
An der Ostküste Großbritanniens gelegen, ist die schottische Hauptstadt schon um ihrer selbst Willen eine Reise wert. Im Hafen von Leith, am sogenannten Ocean Terminal, etwa liegt die königliche Yacht Britannia. Auch der Royal Botanic Garden ist ein beliebtes Besucherziel. Dank des Seehafens und des über der Stadt liegenden Burgbergs wird Edinburgh auch „Athen des Nordens“ genannt. Zudem lohnt die Stadt als Startpunkt für Trips in die nahen Low- und Highlands.
Doppelte Spannung in Düsseldorf (Weeze)*, von wo erstmals ins marokkanischen Agadir und Fez geflogen wird. Hochhäuser und Ruinen, Bettenburgen und Fischerboote – Agadir, etwa 500 Kilometer südlich von Casablanca gelegen, ist eine Stadt der Gegensätze, ein Stück modernes Marokko. Sonnenverwöhnt, mit kilometerlangem Atlantikstrand, boomt die südmarokkanische Hafenstadt als Tourismuszentrum. Fez (auch Fès) dagegen versetzt seine Besucher ins islamische Mittelalter. Wer sich je im Gedränge der engen Gassen vorwärts schieben ließ, das durchdringende Duftgemisch in den Souks oder die eindringlichen Geräusche der Handwerkszünfte erlebt hat, wird „verzaubert“ sein. Hinzu kommen die Kleinodien maurischer Baukunst, die die UNESCO veranlassten, die nordmarokkanische Stadt 2004 in die Liste ihrer Weltkulturerben aufzunehmen. (Ryanair)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen