31. Oktober 2009, Serfaus-Fiss-Ladis

Romantik im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis

Vor zehn Jahren schlossen sich die Orte Serfaus, Fiss und Ladis zu einem großen Skigebiet zusammen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Und einer beispiellosen Erfolgsgeschichte. Denn mit dem Bündnis der drei Schwestern wurde der Grundstein für eine Entwicklung gelegt, die Tirols Ski-Dimension zu einem der Top-Reviere in den Alpen aufsteigen ließ – wobei jeder der drei Skiorte seinen unverwechselbaren Charakter beibehalten konnte. Jetzt, im Jubiläumsjahr, rücken die erfolgreichen Drei noch ein wenig näher aneinander und schreiben damit ein weiteres Kapitel ihrer nicht enden wollenden Erfolgsstory: Der neue Sechser-Sessel der Königsleithebahn auf den 2.310 Meter hohen Mittleren Sattelkopf erschließt ab der Saison 2009/2010 nicht nur einen neuen Traumhang im Herzen der Ski-Dimension, sondern sorgt zudem für einen schnelleren und komfortableren Wechsel zwischen den einzelnen Skigebieten Serfaus und Fiss-Ladis.

So waren Gäste, die bislang von Serfaus nach Fiss wechseln wollten, auf die Gondelbahn „Sunliner“ angewiesen. Er wird durch die Königsleithebahn, deren Sessel über Wetterschutzhaube und Sitzheizung verfügen, nun erheblich entlastet. Wer dann oben auf dem Mittleren Sattelkopf nach rechts abbiegt, dem liegen die schönsten Pisten des Fisser Skigebiets quasi schon zu Füßen. Wer hingegen nach links abfährt, findet sich auf der neu erschlossenen „Harbalobabfahrt“ wieder, die vom Mittleren Sattelkopf zur Talstation der Königsleithebahn führt, wo noch eine weitere Versuchung auf die Wintersportler wartet: Sie finden künftig im ebenfalls neu erbauten Restaurant „Leithe-Wirt“ mit herrlicher Sonnenterrasse zwischen den Abfahrten einen gemütlichen Platz zum Verweilen.

Der spektakuläre Lückenschluss zum zehnjährigen Jubiläum ist allerdings nicht die einzige Neuerung in der Saison 2009/2010. Echte Könner dürfen sich schon jetzt auf eine neue schwarze Abfahrt freuen. Die 2,5 Kilometer lange, traumhaft schöne „Lazid x-dream“ führt unterhalb des Restaurant Lassida ins Laustal zur Laustalbahn.

Übrigens: Auch wenn Tirols Ski-Dimension Serfaus-Fiss-Ladis schon aufgrund ihrer Höhen zwischen 1.200 und 2.800 Metern als ausgesprochen schneesicher gilt, wurde auch in diesem Jahr wieder in die Erweiterung der Beschneiungsanlagen investiert. Mittlerweile können in Serfaus-Fiss-Ladis 90 Prozent der Pisten beschneit werden. Das bedeutet absolute Schneesicherheit von Anfang Dezember bis Mitte April.

Information zu Serfaus-Fiss-Ladis: www.serfaus-fiss-ladis.at



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: