31. Oktober 2009, Mittelweser

Weihnachts-Lichterhaus in Calle in der Mittelweser-Region

Das Weihnachtshaus rechtzeitig zur Adventszeit für Kinder und Erwachsene vorweihnachtlich zu beleuchten, ist das Hobby von Familie Vogt. Der Ort Calle liegt in der Mittelweser-Region, genauer in der Samtgemeinde Grafschaft Hoya zwischen den Ortschaften Bücken und Asendorf, ca. 25 Kilometer nördlich der Stadt Nienburg/Weser. Im Jahr 1999 begann die Geschichte des weihnachtlich beleuchteten Hauses nach einem Besuch in Amerika. Die Idee entstand und die Reisetaschen waren mit Lichterketten gefüllt.

Die Familie Vogt war mit dem Lichter-Weihnachts-Virus infiziert: Immer mehr und mehr Lichter verzieren das Haus der Familie, so dass aus in diesem Jahr wieder ein Meer von über 300.000 Lichtern leuchten wird. Für einen warmen Magen sorgen heiße Schokolade, Glühwein und Bratwürste im Zelt neben an.

Kontakt: Mittelweser-Touristik GmbH, Lange Straße 18, 31582 Nienburg, Tel 05021 / 917630, Fax 05021 / 9176340, E-Mail: info@mittelweser-tourismus.de, www.mittelweser-tourismus.de. (TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN))



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: