2. November 2009, Hamburg, Lifestyle

Einkauf und Unterhaltung bei den Shopping Days in Hamburg

Berühmte Mode-Ikonen, freche Nachwuchsdesigner, stilvolle Marken-Geschäfte und charmante Boutiqen: Hamburg lockt mit grenzenlosem Einkaufsvergnügen – besonders vom 6.-8. November 2009. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des City Management Hamburgs, eines Zusammenschlusses von mehr als 750 Unternehmen der Innenstadt, werden die Hamburg Shopping Days 2009 gefeiert.

Shopping mit Programm
Von der Mönckebergstraße über den Jungfernstieg bis zum Gänsemarkt erwartet die Besucher drei Tage lang ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm mit Musik und Modenschauen junger Hamburger Designer und eines Special Guests aus dem Partnerland Dänemark. Zahlreiche Geschäfte halten attraktive Specials und Giveaways bereit. Unter dem Motto „Light is in the air“ öffnen am Freitag, 6. November, die Geschäfte bis um 22 Uhr.

Lichtkünstler Michael Batz wird die Binnenalster festlich illuminieren, Feuerwerke werden am Nachthimmel einen Farbenrausch inszinieren. Für Unterhaltung sorgt ein buntes Straßenkunstprogramm. Am Samstag (7. November) werden fünf Schaufenster zur Bühne: Gezeigt wird die Performance „Five Pieces For Andy“, eine Hommage an den leidenschaftlichen Shopper Andy Warhol. Auch der zweite Tag endet nach dem Geschäftsschluss um 20 Uhr mit Lichtshow und Feuerwerk über der Binnenalster.

Am verkaufsoffenen Sonntag öffnen die Geschäfte der Innenstadt von 13 – 18 Uhr. Nach Ladenschluss folgt ein Laternenumzug um die Binnenalster und die Ziehung des Gewinnspiels, bei dem eine Transatlantikpassage in einer Balkonkabine auf der Queen Mary 2 zu gewinnen ist. Anlässlich der ersten Hamburg Shopping Days haben ausgesuchte Innenstadt-Hotels maßgeschneiderte Angebote im Programm. Eine günstige Anreise bieten die Spezialangebote der Bahn sowie diverse Fluglinien. (Hamburg Marketing GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: