Neue Services bei ANA
ANA, die japanische Fluggesellschaft in der Star Alliance, bietet ab dem 1. Dezember 2009 auf nationalen und internationalen Flügen den neuen Service „ANA My Choice“ an: Die Passagiere können sich neben dem unveränderten regulären Angebot unterschiedliche weitere Services, wie beispielsweise die Speisen- oder Wein-Auswahl einer höheren Buchungsklasse, gegen einen Aufpreis gönnen.
Die zusätzlichen, gebührenpflichtigen, Services bei „ANA My Choice“ umfassen verschiedene Leistungen am Boden und an Bord:
Lounge Services
Passagiere der internationalen Flüge von Tokio/Narita sowie der innerjapanischen Verbindungen ab Tokio/Haneda können einen Aufenthalt in den Flughafen-Lounges der ANA hinzubuchen. Das Angebot gilt für Passagiere in zahlreichen Ticket-Kategorien, die zu folgenden Zeiten mit ANA-Flügen auf Fluggerät der ANA Gruppe starten:
- Airport Tokio/Haneda, nationale Flüge: für Reisende, deren Flüge vor 18.00 Uhr starten.
- Airport Tokio/Narita, internationale Flüge: für Reisende, deren Flüge ab 12.00 Uhr starten.
Die Gebühr für den erweiterten Loungezutritt beträgt 5000 Japanische Yen (umgerechnet 37 Euro), bis Ende Januar gilt es ein spezielles Starter-Angebot zu 4000 Yen (umgerechnet knapp 30 Euro). Die Registrierung für den Lounge-Zutritt ist per Telefon oder über das Internet möglich, weitere Informationen sind in Kürze auf der ANA-Homepage unter www.anaskyweb.de online verfügbar.
Services während des Fluges
Weine aus der Business Class und „Shochu“ gibt es jetzt auch für Reisende der Premium Economy und der Economy Class: Speziell ausgewählte Weine, ebenso wie das traditionelle Getränk „Shochu“, die bislang nur den Passagieren der Business Class serviert wurden, werden nun auch in Kombination mit diversen Snacks in der Premium Economy und in der Economy Class angeboten.
Die zusätzliche Getränkeauswahl ist auf allen internationalen Strecken mit Business Class Service verfügbar. Weine und „Shochu“ kosten für Gäste mit Premium Economy- oder Economy-Ticket 1000 Yen (umgerechnet knapp 7,50 Euro) pro Glas. Bis Ende Januar gilt ein spezielles Starter-Angebot für 800 Yen (umgerechnet knapp 6 Euro) pro Glas. Das bisherige Getränkeangebot an Wein, Bier und Softdrinks bleibt dabei unverändert. (ANA)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen