4. November 2009, Hotels

J.D. Power Studie bescheinigt Park Inn zufriedenste Geschäftskunden

Park Inn, Rezidors junge, frische und aufstrebende Hotelmarke im mittleren Marktsegment, hat bei der J.D. Power European Hotel Guest Satisfaction Index Study 2009 im Segment „mid-scale full service“ den ersten Platz erreicht. Bei der Studie des amerikanischen Marketing-Dienstleistungsunternehmens, die auf der Bewertung von rund 13.000 Hotelgästen beruht, erzielte Park Inn besonders gute Resultate in den Bereichen Reservierung, Gastronomie sowie Kosten und Gebühren. Radisson Blu Hotels & Resorts, die First-Class Marke von Rezidor, erzielte gleichzeitig den ausgezeichneten zweiten Rang im Segment „upper upscale“.

„Wir sind glücklich und stolz über diese beiden ausgezeichneten Platzierungen“, sagt Olivier Jacquin, Senior Vice President Marketing, Sales & Distribution von Rezidor. „Das hervorragende Resultat reflektiert unsere einzigartige Servicephilosophie ‚Yes I Can!‘ sowie umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsprogramme, und bei Park Inn im Speziellen auch die Eröffnung von Flaggschiff-Hotels wie in Manchester und Krakau.“

Die J.D. Power European Guest Satisfaction Index Study wurde zum fünften Mal in Folge durchgeführt. Sie untersucht die allgemeine Zufriedenheit von europäischen Hotelgästen anhand der sieben Messgrößen (nach Bedeutung aufgeführt) Kosten und Gebühren, Gästezimmer, Hotelanlagen, Gastronomie, Check-in/Check-out, Hoteldienstleistungen und Reservierungen. 42 Hotelmarken wurden bewertet und in den vier folgenden Segmenten klassifiziert: upper upscale, upscale, mid-scale Full-Service Klasse und Standardklasse. Die diesjährige Studie beruht auf Antworten von mehr als 13.000 Gästen, die zwischen Mai und September 2009 in einem Hotel in Europa übernachtet haben.

Im Segment „upper upscale“ erzielte Steigenberger Hotels und Resorts den ersten Platz, gefolgt von Radisson Blu Hotels & Resorts und Maritim Hotels. Park Inn gewann in der Klasse „mid-scale full service“, gefolgt von Dorint Hotels & Resorts und Clarion. (Rezidor Hotel Group)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: