6. November 2009, Costa Kreuzfahrten

„Costa Favolosa“ und „Costa Fascinosa“ bereichern Costa-Flotte

Costa Crociere, Europas führende Kreuzfahrtreederei, hat die Namen der beiden Neubauten bekannt gegeben, die 2011 und 2012 die aktuelle Schiffsflotte ergänzen: „Costa Favolosa“ und „Costa Fascinosa“. Die beiden Schwesterschiffe werden jeweils 114.500 Tonnen groß sein und 3.780 Passagieren Platz bieten. Der Namensgebung vorausgegangen war ein internationaler Wettbewerb in 40 Ländern, bei dem über 40.000 Reisebüromitarbeiter Namensideen eingereicht hatten. Über die Namen einer daraus erstellten Shortlist mit 25 Vorschlägen stimmten schließlich mehr als 42.000 Costa Kunden im Internet ab.

Mit der „Costa Favolosa“ und der „Costa Fascinosa“ wird Costa die Kreuzfahrt moderner Prägung abermals weiterentwickeln. Emotionalität, Glamour und verzauberte Welten sind Leitgedanken, an denen sich die Ausgestaltung der beiden Schiffe orientiert. So soll die „Costa Favolosa“ zum Inbegriff von aktuellstem Schiffsdesign werden. Ihren Gästen wird sie ein zeitgenössisches „Märchenschloss“ sein und sie auf „magische Reisen“ entführen. Glanz und Glamour rücken bei der „Costa Fascinosa“ in den Mittelpunkt. Das Schiff will Leidenschaft und Emotionen der Gäste ansprechen.

5 Costa Neubauten innerhalb von 4 Jahren
Die „Costa Favolosa“ und die „Costa Fascinosa“ werden im Sommer 2011 und im Frühjahr 2012 getauft. Als weiterer Neubau stößt bereits Ende Januar 2010 die „Costa Deliziosa“ (92.600 Tonnen, 2.828 Passagiere) zur Costa Flotte, zu der aktuell 14 moderne Kreuzfahrtschiffe gehören. Alle Costa Neubauten entstehen auf der italienischen Werft Fincantieri. Baubeginn für die „Costa Favolosa“ ist der 5. November 2009. Rechnet man die in diesem Sommer in Dienst gestellten Schiffe „Costa Luminosa“ und „Costa Pacifica“ dazu, stellt Costa innerhalb von nur vier Jahren – von 2009 bis 2012 – insgesamt fünf neue Schiffe in Dienst. Das Investitionsvolumen für diese Neubauten beläuft sich auf insgesamt 2,4 Milliarden Euro und ist das derzeit größte in der Kreuzfahrtindustrie weltweit. (Costa Crociere)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: