easyJet verbindet die Welt- von Düsseldorf nach London
Düsseldorf International hat eine neue Fluggesellschaft willkommen geheißen: easyJet hat ihr Engagement an NRWs größtem Airport mit einer hochwertigen Metropolenverbindung begonnen. Zwölfmal in der Woche startet die britische Fluggesellschaft von nun an von Düsseldorf nach Basel. Die Maschinen des Typs Airbus A319 heben jeweils an den Tagesrandzeiten in der Landeshauptstadt ab – montags bis freitags um 8:45 und 21:20 Uhr, samstags um 13:00 Uhr sowie sonntags um 21:20 Uhr. Die Flugzeit beträgt etwa 1:20 Stunden.
Auch Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland, freut sich: „Düsseldorf als neue Destination anzubieten ist für uns ein bedeutender Schritt. Damit bauen wir unser Angebot auf stark frequentierten Strecken weiter aus und bieten den Düsseldorfern günstige und attraktive Alternativen“.
Aufgrund seiner zentralen Lage am Rhein und im Dreiländereck Schweiz, Frankreich und Deutschland ist Basel ein traditioneller Verkehrsknotenpunkt und die dynamischste Wirtschaftsregion der Schweiz. Wichtige Branchen sind die pharmazeutische und die chemische Industrie, die Finanz-, Kreativ- und Versicherungswirtschaft sowie die Logistik. Für Touristen gibt es viel zu entdecken. Basel bietet rund 40 Museen, eine schöne Altstadt, viele Grünanlagen, ein umfassendes Freizeitangebot, eine vielfältige Gastronomieszene und gute Shoppingmöglichkeiten. Auch Liebhaber von Oper, Ballet und Schauspiel kommen auf ihre Kosten.
Ab Februar mit easyJet auch nach Rom und London
Ab Februar kommenden Jahres wird easyJet ihr Streckennetz an ihrem neuen Standort Düsseldorf erweitern und zusätzlich Verbindungen nach Rom Fiumicino und London Gatwick anbieten. Die Flüge nach Rom finden ab dem 1. Februar montags bis freitags und sonntags um 20:40 Uhr sowie samstags um 18:55 Uhr statt. Am 2. Februar nimmt easyJet die Flüge nach Gatwick auf: montags bis freitags um 16:45 Uhr, samstags um 14:55 Uhr, sonntags um 16:50 Uhr. (Flughafen Düsseldorf)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen