8. November 2009, Hotels, Türkei

Mövenpick Istanbul erste Adresse für Geschäftsreisende

Das Mövenpick Hotel Istanbul hat den „Oscar“ unter den World Travel Awards der Tourismusbranche erhalten: den „Europe’s Leading Business Hotel“-Preis. Die am 17. Oktober 2009 präsentierte Auszeichnung wird als Ergebnis einer Abstimmung unter mehr als 180 000 Tourismusexperten weltweit verliehen und versteht sich als Anerkennung des exzellenten Service und der herausragenden Qualität im Mövenpick Hotel Istanbul.

Als erstes türkisches „Boutique Business Hotel“ kann das Mövenpick Hotel Istanbul seit seiner Eröffnung auf überlegene Servicequalität, eine spezielle Liebe zum Detail und auf seine professionelle Arbeit im Dienst der Gäste verweisen. Nun überreichte der Präsident der World Travel Awards, Graham Cooke, den begehrten Preis an den General Manager des Mövenpick Hotel Istanbul sowie an den Gebietsleiter für die Türkei, Frank Reichenbach.

Reichenbach erklärte im Sinne der Hotelphilosophie: „Dieser Preis ehrt uns nicht nur, er ist auch das Ergebnis der Arbeit unseres Teams an kontinuier­lichen Verbesserungen und unserer unermüdlichen Bemühungen, die Erwar­tungen viel gereister Geschäftsleute zu erfüllen und zu übertreffen. Was unser Team aber besonders stolz macht, ist die Tatsache, dass über die Hälfte unserer Gäste wiederkommen, weil sie mit dem Service und den Angeboten unseres Hauses zufrieden sind. Unsere weiteren Business-Hotels in der Türkei, das Mövenpick Hotel Izmir und das Mövenpick Hotel Ankara, die 2010 eröffnet werden, folgen derselben Philosophie. Wir werden auch in Zukunft immer wieder neue Serviceleistungen einführen, um den Anforderungen unserer Gäste gerecht zu werden und ihnen erstklassige Leistungen bieten zu können.“

Die Auszeichnung gesellt sich zu einer ganzen Reihe von Preisen, die vom Engagement des Mövenpick Hotel Istanbul für Exzellenz und die Zufriedenheit der Gäste zeugen. Zusätzlich zu den World Travel Awards in der Kategorie „Turkey’s Leading Business Hotel“ der Jahre 2007 und 2008 erhielt das Mövenpick Hotel Istanbul auch die Auszeichnung „Bestes Stadthotel der Türkei 2005“ von Skal International.

Das Mövenpick Hotel Istanbul mit seinem idealen Standort im Herzen des modernen Geschäftsbezirks der Metropole Istanbul bietet seinen Gästen einen hervorragenden Service. Die 249 Zimmer und Suiten mit ihrem modernen Design wurden ausnahmslos an die Anforderungen von Geschäftsreisenden angepasst: Extragrosse Schreibtische, Internetzugang und geräumige Safes mit genügend Platz für Laptops erzeugen ein modernes Arbeitsumfeld auf einer Zimmerfläche von mindestens 35 Quadratmetern, die auch Raum für Musse und Entspannung bietet. Das „Boutique Business Hotel“ erfüllt jeden Wunsch rund um Konferenzen, Tagungen und Bankette mit multifunktionalen Einrich­tungen und modernster technischer Ausrüstung.

Die Gäste können sich im hoteleigenen Wellnessbereich mit Fitnesscenter, Sauna, Whirlpool, Hallenbad und Massagen verwöhnen lassen. Auch an­spruchs­vollste Gourmets kommen im Restaurant AzzuR auf ihre Rechnung. Das „AzzuR“ ist mittlerweile zum Trendsetter der pulsierenden Stadt auf­gestie­gen und wurde für seine mediterrane, seine Schweizer und seine moderne türkische Küche mehrfach ausgezeichnet. Snacks und Getränke stehen den Gästen in der BarAdoX und in der sehr beliebten Skyline Lounge zur Verfügung. (Mövenpick)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: