8. November 2009, Slowenien

Thermalbäder gehören zu den beliebtesten Schwimmeinrichtungen

Bei der Wahl der besten Schwimmbäder 2009 belegten die Thermalbäder die höchsten Plätze. In der Kategorie Große Thermalbäder bekam die Thermalriviera der Thermen Čatež die meisten Stimmen, in der Kategorie Mittelgroße und kleinere Schwimmbäder die Thermana Laško. Bei der Wahl der besten slowenischen Schwimmbäder nahmen über 45.000 Besucher teil, die ihre Bewertungen über Rundfunk- und Fernsehstationen, mittels SMS oder im Internetportal abgaben. Die Thermalriviera der Thermen Čatež erhielt schon mehrmals hohe Platzierungen. In diesen Tagen konnten die Wasserlandschaften in den Thermen Čatež schon den millionsten Besucher begrüßen. Die Winterthermalriviera ist mit einer Wasserfläche von über 2300 Quadratmetern auch die größte Hallenbadanlage in Slowenien. Der zweite und dritte Platz bei der Abstimmung ging ebenfalls an Thermalbäder: und zwar an den Naturpark der Thermen 3000 und an Aqualuna in den Thermen Olimia.
In der Kategorie Mittelgroße und kleinere Thermalbäder erhielt die meisten Stimmen abermals Thermana – der Wellnesspark Laško. Auf Platz zwei folgten die Thermen Snovik und auf Platz drei die Thermen Sonnenpark Vivat. Das Siegerthermalbad in dieser Kategorie wurde auch zum besten Wellnesszentrum gekürt: Thermana Laško gewann bei der Wahl des besten Wellnesszentrums in der Kategorie Größere Anbieter.(Slovenia tourist)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: