9. November 2009, Seefeld

Gästebiathlon & Robin Gibb-Konzert zum Saisonstart in Seefeld

Dank der außergewöhnlichen Schneefälle waren die ersten begeisterten Langläufer bereits im Oktober auf perfekt präparierten Loipen in der Olympiaregion unterwegs. Nach dem ersten „Vorgeschmack“ auf den Winter startet die Saison mit einem besonderen Konzerthighlight, Langlauf-Opening und attraktiven Angeboten im Dezember.

Neues Angebot in der Top-Langlaufdestination: Biathlon – nicht nur für Profis!
Zu Recht freut man sich in der Olympiaregion Seefeld regelmäßig über höchste Auszeichnungen für das Langlaufangebot. Zum dritten Mal in Folge wählte die Jury des ADAC Ski-Guides die Region unter die Top-3 der weltbesten Langlaufgebiete: 2010 auf Platz 2, nur knapp geschlagen vom schweizerischen St. Moritz.

266 perfekt präparierte Loipenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden, die alle fünf Orte verbinden, begeistern Kenner und Könner gleichermaßen. Das Angebot an klassischen und Skatingloipen ist nahezu ausgewogen, viele Strecken werden parallel für beide Laufstile präpariert. Eine einheitliche, informative Beschilderung inkl. Kilometerangaben, Schwierigkeitsgraden, Höhenprofil und möglichen weiterführenden Loipen erleichtert die Orientierung. Wer schon zuhause seine Touren planen möchte, findet auf www.seefeld-langlauf.at eine ausgefeilte interaktive Langlauf- Panoramakarte. Die Loipenbenützung ist für Gäste der Region kostenlos, für alle anderen begeisterten Langläufer gilt noch bis einschl. 15. Dezember der vergünstigte Vorverkaufspreis von Euro 35,- für die Saisonkarte.

Nach 1964 und 1976 wird Seefeld 2012 wieder olympisch: Nordische Bewerbe der Jugendolympiade in Innsbruck werden von den Profis der Region abgewickelt. Auch die Biathlon-Wettkämpfe sollen in Seefeld stattfinden. Und dafür werden bereits jetzt alle Vorbereitungen getroffen: Schon ab diesem Winter (voraussichtlich ab Weihnachten) steht eine der modernsten Schussanlagen zur Verfügung. Aber nicht nur für Profis: Jeder, der schon immer „Biathlon-Luft“ schnuppern wollte, ist in der Olympiaregion bestens aufgehoben: Beim Gästebiathlon, das die örtlichen Skischulen organisieren, kann man unter fachkundiger Anleitung ins Schwarze treffen.

Wer sich von der Qualität des Angebots selber überzeugen und auch gleich das neueste Skimaterial testen möchte, ist beim Langlauf-Opening (11. – 13. Dezember) das bereits zum 11. Mal in Leutasch stattfindet, richtig. Kurseinheiten in allen Schwierigkeitsstufen, die u.a. von Weltcup-Startern begleitet werden, Videoanalysen und die Möglichkeit, die neuesten Produkte zu testen, garantieren den perfekten Start in den Langlaufwinter.

Der Skiwinter startet am 5. Dezember
Das kleine, sehr feine Alpinski-Angebot der Olympiaregion Seefeld besticht durch seine Höhenlage von 1.200 – 2064 m und rund 30 Seilbahnen bzw. Liften. Nicht nur Gäste schwärmen von der Sonne, die in Seefeld „Rosshütte“ und „Gschwandtkopf“ viel länger verwöhnt als so manche andere Skigebiete. In Leutasch sind die Skifahrer am „Katzenkopf/Kreithlift“ unterwegs, und Birkenlift, Geigenbühellift (Seefeld), Hinterfeld (Mösern) bzw. Neuleutasch sind die idealen Plätze, um erste „Gehversuche“ auf der Piste zu machen. Auf der Rosshütte, die nicht nur mit dem Pistengütesiegel des Landes Tirols ausgezeichnet wurde, sondern auch beim „Skiarea-Test“ immer wieder vordere Plätze belegt, geht das Skivergnügen ab dem 5. Dezember los. Am 13. Dezember wird gefeiert – DJ Alex und die ORF-Jukebox sorgen für Partystimmung.

Romantische Advent-Wochenenden & Robin Gibb – Konzert
Egal ob zum Langlaufen oder Skifahren, für ein Wellness-Wochenende oder einfach eine wunderbare Winter-Genusswoche – die Olympiaregion hat immer die passenden Angebote. Ganz besonders stimmungsvoll wird es an den vier Adventwochenenden vom 27.11. bis zum 20.12.2009, wenn die fünf Regionsorte mit Adventmärkten, besinnlichen Konzerten, Kapellenwanderungen und vielem mehr zur „Romantischen Adventregion“ werden. Ein besonderer Höhepunkt ist das „Love & Lights Open-Air-Konzert“, das nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr auch in diesem Jahr wieder vorweihnachtlichen Musikgenuss der Extraklasse bietet: Robin Gibb, der kreativen Kopf der 70er Jahre Kultband „The Bee Gees“ wird diesmal am 19. Dezember im Kurpark in Seefeld das Publikum mit Hits wie „Stayin’ alive“ oder „How deep is your love“ begeistern.

Die Olympiaregion im Paket
Ob für ein Adventwochenende, eine Langlaufwoche oder zum Skifahren – die knapp kalkulierten Paketangebote machen Lust auf Urlaub: 2 Übernachtungen inkl. Konzertticket für das Robin Gibb – Konzert gibt es z.B. schon ab Euro 195,- für 2 Personen; 7 Übernachtungen im 3-Stern-Hotel mit Halbpension inkl. 3 x 2 Stunden – Langlaufkurs für 2 Personen schon ab Euro 906,-; 7 Übernachtungen im 4-Stern-Hotel mit Halbpension inkl. 6-Tages-Skikapss schon ab Euro 1.267,- für 2 Personen. (Olympiaregion Seefeld)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: