9. November 2009, Stubaital

Wolfgang Ambros live im Stubaital

Ein halbes Jahrhundert Skigeschichte: Das Stubaier Schizentrum Schlick 2000 wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Im Rahmen der Saisoneröffnung feiert das Skigebiet am 12. Dezember 2009 sein Jubiläum mit dem österreichischen Kult-Sänger Wolfgang Ambros. Er hat in seiner Wintersporthymne „Schifoan“ schon die ausgezeichneten Schneeverhältnisse im Stubaital besungen und stimmt die Gäste bei seinem Auftritt auf die Wintersaison 2009/2010 ein. Der Eintritt zum Konzert ist mit einem gültigen Skipass frei. „1959 haben wir unsere erste Einsersesselbahn ‚Froneben’ eingeweiht. Seit diesen Anfängen des Wintersports bis heute hat sich die Schlick 2000 als ein modernes Skigebiet für die ganze Familie etabliert“, sagt Martin Pittl, Geschäftsführer Schlick 2000. „Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit weiteren Innovationen und Serviceleistungen für unsere Gäste fortführen.“

Pünktlich zum Jubiläum enthüllt die Schlick 2000 deshalb ihr neues Gesicht: Die Talstation wurde modernisiert und erweitert. Ab diesen Winter ermöglicht sie den Gästen einen schnelleren Start ins Skivergnügen. So profitieren Wintersportler von dem erweiterten Intersport Pittl. Das Fachgeschäft hat seine Verkaufsfläche verdoppelt und stellt seinen Kunden  eine größere Auswahl an Leihmaterial zur Verfügung. Darüber hinaus sorgen mehr Ski-Depots dafür, dass die eigene Ausrüstung über Nacht bequem gelagert werden kann. Gefeiert wird ab dieser Saison in der neu gestalteten Apres-Skibar „SchlussLiacht“ direkt an der Talstation, die mit ihrem rustikalen Look bei den Wintersportlern auch nach der letzten Abfahrt für Spaß und gute Stimmung sorgt. (Schizentrum Schlick 2000)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: