Mit der „Heidiland Snow Safari“ die Ferienregion Heidiland entdecken
Vier auf einen Streich – die „Heidiland Snow Safari“ macht es möglich. Mit dieser neuen Angebotspauschale kann die gesamte Ferienregion Heidiland aktiv und entspannt zugleich erkundet werden. Nur eine knappe Autostunde von Zürich oder St. Gallen entfernt, warten vier attraktive Wintersportgebiete und grosszügige Wellness-Oasen in den Schweizer Bergen auf Erholungssuchende. Nach Ski- und Snowboardspass auf gut 125 Pistenkilometern und Schlittelvergnügen auf 17,5 Kilometern bieten knapp 8‘000 m2 Wellnessfläche Ruhe und Entspannung. Ab zwei Hotelübernachtungen (es stehen 45 Hotels in 7 Preiskategorien zur Verfügung) können die Gäste in der beliebten Ostschweizer Feriendestination auf „Snow Safari“ gehen. Inmitten einsamer Täler und imposanter Gebirgszüge lässt sich die Ruhe der Abgeschiedenheit geniessen. „Entschleunigung im malerischen Winterzauber“ ist das Motto.
Perfekte Schneesport- und Wellness-Kombination
Die vier Schneesportgebiete Flumserberg, Pizol, Amden und Kerenzerberg leisten dazu ihren Beitrag. Der Flumserberg bietet dabei 65 km präparierte Ski- und Snowboardpisten, 3 km Schlittelpisten, 19 km Langlaufloipen, den Snow & Obstacle Park und 26 km präparierte Winterwanderwege. Gemütliche Hundeschlittenfahrten laden zudem zu romantischen Ausflügen in Mushermanier ein. Mit direktem S-Bahn-Anschluss bis zur Talstation Unterterzen kann man sich lästiges Umsteigen und Staus sparen und kommt direkt von der Stadt Zürich auf die Flumserberger Piste. Am Fusse des stolzen Pizol (2‘844 m) warten 40 Pistenkilometer, 7 Schlittelkilometer, ein Snow- & Funpark, 3,5 km Winterwanderwege und eine markierte Schneeschuhroute auf Bewegungshungrige. 20 km Pistenspass für die ganze Familie, eine Schlittelbahn, 15 km Winterwanderwege, markierte Schneeschuhrouten, 8 km Langlaufloipen und Snowtubing-Gaudi kann man auf der Sonnenterrasse in Amden genießen. Rasant geht es am Kerenzerberg zu: Hier gibt es 7 km Schlittel- und 13,5 km Airboard-Pisten sowie markierte Schneeschuhrouten. Inmitten dieser Wintersportreviere laden zwei Wellness-Oasen zum Relaxen ein. Die neue Tamina Therme ist ein faszinierender Wellnesstempel aus weißem Holz mit einladendem Innen- und Aussenbereich, grosszügiger Saunalandschaft und umfassendem Massage- und Beauty-Angebot. Auf insgesamt 7.300 m2 Entspannungsraum kann man nach einem Schneetag die Seele baumeln lassen und neue Kräfte tanken. Auch die Wellness-Oase im Resort Walensee Unterterzen bietet auf 650 m2 eine weitläufige Saunalandschaft mit Kneipp-Fussbad, Aussenwhirlpool mit Aussicht auf die zauberhaften Berge und ein umfangreiches Massage- und Kosmetikangebot.
Die einzelnen Leistungen – mindestens zwei Übernachtungen in einem der Hotels in verschiedenen Preiskategorien, und mindestens zwei Zusatzleistungen wie Tageskarten der Schneesportgebiete und Eintritte in die Wellnessanlagen – lassen sich mit der „Heidiland-Snow-Safari“-Pauschale individuell zusammenstellen. Auf der Webseite www.heidiland-safari.com ist die Snow Safari ganz einfach kombinier- und buchbar. (Heidiland Tourismus AG)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen