11. November 2009, Kärnten, Tirol

„Adlerlounge“ im Großglockner Resort Kals-Matrei eröffnet

Den höchsten Berg Österreichs und weitere 60 Dreitausender konnte man im Vorjahr erstmals von der Aussichtsplattform „Adlerhorst“ auf 2.621 m aus nächster Nähe ins Visier nehmen. Nun ist auch die dazugehörige „Adlerlounge“ fertig – eine Skihütte der gehobenen Art, die mit tiroler Gemütlichkeit, Lässigkeit und zeitgeistigem Design kokettiert. Sie befindet sich im Großglockner Resort Kals-Matrei, direkt neben der neuen Bergstation am Cimaross, die im Vorjahr durch den Zusammenschluss der Skigebiete Kals und Matrei-Goldried entstanden ist.

Vor dem Großglockner verbinden sich hochstehende, moderne Architektur und kulinarischer Genuss zu einem extravaganten Gipfeltreffen. Eine Bar lädt zum Zwischenstopp und zum Chill-out ein. Die neue Adlerlounge bietet außerdem exklusiv eingerichtete und stylische Suiten zur Übernachtung in luftiger Höhe. Die Küche wird von Walter Hartweger geleitet, jenem Mann, der anderswo schon für den Titel „Weltbeste Skihütte“ mitverantwortlich war. Es wird erstmals auf einer Skihütte auch Thementage und kulinarische Events geben. (Großglockner Resort Kals-Matrei)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: