12. November 2009, Potsdam

„WasserWissen“ -Ausstellung in der Biosphäre

Am Tag vor dem Heiligen Abend ist der Gabentisch in der Biosphäre schon reichlich gedeckt. Am 23. Dezember wird die neue Sonderausstellung  „WasserWissen – Die wunderbare Welt des Wassers“ eröffnet. Thematisiert wird vor allem die Verfügbarkeit des Wassers in den verschiedenen Regionen der Erde, die Bedeutung von Wasser für Menschen, Pflanzen und Tiere, aber auch für die Industrie und Landwirtschaft. Besonders die Wichtigkeit einer nachhaltigen Bewirtschaftung des Wassers unterstreicht diese Ausstellung. Mit dabei ist der lustige Biber Billy, der die kleinen Besucher durch die Ausstellung führt.Am 31. Dezember lädt der Club Latino wieder zur „Tropicando Silvester Edition“ in die Potsdamer Tropenwelt ein. Auf drei Dancefloors können sich die Tanzwütigen schon am ersten Tag des neuen Jahres austoben.

Noch bis zum 13. Dezember kann man die Sonderausstellung „Unter unseren Füßen – Lebensraum Boden“ im Foyer der Biosphäre Potsdam besuchen. Diese Ausstellung, die vom Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz entwickelt wurde, gibt Einblicke in eine uns weitgehend unbekannte Welt. Sie stellt den Boden als bedeutenden aber auch gefährdeten Lebensraum vor. Auf die Besucher warten die verschiedensten faszinierenden Geschöpfe, als Originalobjekte oder als bis zu tausendfach vergrößerte Modelle. Die Ausstellung wendet sich mit Information und Unterhaltung gleichermaßen an große und kleine Besucher.

Die Biosphäre lädt auch in den kommenden beiden Monaten wieder zu spannenden Nachtwanderungen am 12. Dezember und 16. Januar unter dem Titel „Auf der Fährte der Dschungelräuber“ in die Potsdamer Tropenwelt ein. Am 19. Dezember und 30. Januar öffnen sich die Tore der Biosphäre für die Romantische Nacht mit der einzigartigen Atmosphäre der Potsdamer Tropenwelt sowie einem wundervollen Drei-Gänge-Dinner bei Kerzenschein. (Biosphäre)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: