oneworld erweitert Streckennetz
In der neuen Flugsaison, die am 25. Oktober begann, erweitern vier neue Destinationen das Streckennetz von oneworld. Dadurch erhalten Passagiere auf der Nordhalbkugel noch mehr Möglichkeiten, dem Winter zu entkommen und zu Sonnenzielen zu entfliehen.
Zum ersten Mal werden die Malediven Teil des Streckennetzes von oneworld, wenn British Airways die Inselnation im Indischen Ozean mit anfangs drei wöchentlichen Flügen anfliegt. Seit dem 25. Oktober verbindet die Airline London Gatwick mit der Hauptstadt Male (MLE).
Die anderen drei neuen Ziele befinden sich auf den Bahamas: Harbour Island (ELH), Treasure Cay (TCB) und Governors Harbour (GHB). Ab dem 19. November bedient der regionale Partner American Eagle die drei Ziele täglich ab Miami. Die Flüge werden mit Maschinen des Typs ATR42 durchgeführt. Die Airline nimmt außerdem die saisonale Verbindung nach Georgetown (Exuma) wieder auf. Darüber hinaus nehmen einige Airlines der Allianz Verbindungen zu Sonnenzielen auf, die bereits zum Streckennetz von oneworld gehören.
British Airways bedient seit dem 25. Oktober Sharm El Sheikh ab London Gatwick mit Nonstop-Flügen. Die Destination ist am ägyptischen Roten Meer wird bereits durch Royal Jordanian angeflogen.
Die britische Fluggesellschaft bietet seit dem 25. Oktober außerdem eine Nonstop-Verbindung von London Heathrow nach Las Vegas. Die Verbindung wird täglich mit Maschinen des Typs Boeing 777 angeflogen. Die Vergnügungshauptstadt von Nevada wird bereits von American Airlines angeflogen – ebenso wie die beiden anderen neuen Destinationen von British Airways: Montego Bay und Punta Cana. British Airways verbindet seit dem 25. Oktober die beiden karibischen Destinationen ab London Gatwick.
Ab dem 19. November verbindet American Eagle Charleston (South Carolina) und Knoxville ab Miami. American Airlines nimmt zur gleichen Zeit die Nonstop-Verbindung von Washington-Dulles nach San Juan (Puerto Rico) auf.
Seit dem 25. Oktober fliegt Cathay Pacific nach Jeddah, das bereits von den beiden anderen oneworld Airlines Royal Jordanian und British Airways angeflogen wird. Zu Beginn bietet die Airline vier wöchentliche Flüge ab ihrem Drehkreuz Hongkong über Dubai. Die Flüge werden mit Maschinen des Typs Airbus A330-300 durchgeführt.
Japan Airlines eröffnet eine neue Verbindung zwischen Tokio und Peking. Seit dem 25. Oktober bietet die Airline tägliche Nonstop-Verbindungen vom Flughafen Haneda aus. (oneworld)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen