17. November 2009, Deutschland, Musik

Bisseh Akamé auf Deutschlandtournee

Bisseh Akamé verbindet spielerisch das Beste aus vielen Welten: Die Stimme ist klassisch ausgebildet – und sie hat Soul. Eine Stimme und ein Piano, das ist das Motto ihres Abends. Und wenn die Deutsch-Kamerunerin die „Seeräuber-Jenny“ aus der Dreigroschenoper interpretiert, schlüpft sie mit Haut und Haaren in ihre Rolle. Jetzt geht Bisseh Akamé auf Tour (Berlin, Hamburg, Friedrichshafen). Und sie singt, was sie will: „From Berlin to Broadway!“

Deutsche Chansons von Kurt Weill oder Friedrich Hollaender intoniert Bisseh Akamé mit derselben Hingabe wie Stücke aus „Cabaret“, Jazz, Bossa Nova und Soul. Die gebürtige Stuttgarterin absolvierte zunächst eine Gesangsausbildung in Hamburg, bevor sie nach Berlin ging.

Auch dem Fernsehpublikum ist sie nicht unbekannt, wobei sie die Schauspielerei lediglich als ihr Hobby bezeichnet. Gleichwohl beweist Bisseh Akamé mit ihren Auftritten ihre Entertainer-Qualitäten, die ihren Shows immer auch einen Revue-Charakter verleihen.

Nach „Millennium-Revue“, einer Auswahl der schönsten Jazz-Stücke des letzten Jahrhunderts, und „Kinder, heut‘ abend, da such‘ ich mir was aus!“, einer Hommage an Marlene Dietrich, ist „From Berlin to Broadway“ jetzt Bisseh Akamés drittes eigenes Programm.

Tourdaten:
11. DEZEMBER 2009 (20 Uhr)
BERLIN – ADMIRALSPALAST 101

12. DEZEMBER 2009 (20 Uhr)
BERLIN – ADMIRALSPALAST 101

19. DEZEMBER 2009 (19:30 Uhr)
HAMBURG – KAMMERSPIELE (LOGENSAAL)

20. DEZEMBER 2009 (19:30 Uhr)
HAMBURG – KAMMERSPIELE (LOGENSAAL)

27. MÄRZ 2010 (19:30 Uhr)
Berlin – jazzwerkstatt CAFÉ/
Förderverein jazzwerkstatt
Berlin-Brandenburg e.V.

1. APRIL 2010 (20 Uhr)
BERLIN – KONZERTHAUS (Musikclub)

2. APRIL 2010 (20 Uhr)
BERLIN – KONZERTHAUS (Musikclub)

4. APRIL 2010 (20 Uhr)
FRIEDRICHSHAFEN – GRAF-ZEPPELIN-HAUS (awebe music)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: