North Sea Jazz Festival erstmals auf Curaçao
Unter Musik- und Jazzliebhaber ist es eines ‚der’ Events des Jahres und gilt als das größte Jazzereignis schlechthin: das legendäre North Sea Jazz Festival. Nun ist es soweit – bisher nur in den Niederlanden zu besuchen, findet nun vom 30. August 2010 bis zum 5. September die Konzertreihe auch auf der Karibikinsel Curaçao statt.
Seit 1976 begeistert das North Sea Jazz Festival Fans aus aller Welt und heißt alljährlich bis zu 80.000 Besucher willkommen. Musikbegeisterte konnten in der Vergangenheit bereits Größen wie Erykah Badu, Miles Davis, Ibrahim Ferrer, Ella Fitzgerald, Alicia Keys, B.B. King, Wynton Marsalis, Herbie Hancock oder Jamiroquai auf der Bühne bewundern.
Am 30. September 2009 unterzeichneten nun die Fundashion Bon Intenshon von Gregory Elias, das Curaçao Tourist Board und Mojo Concerts den Vertrag, der drei Festivals auf der Insel der Niederländischen Antillen vorsieht. Damit wird das wohl größte Musikereignis in der Geschichte Curaçaos eingeläutet. Beim ersten Konzert im August/September 2010 werden internationale Künstler aus den Bereichen Jazz, Funk, Soul, Latin und R&B ihr Können zum Besten geben und das Publikum begeistern.
Das Curaçao North Sea Jazz Festival soll sowohl Einheimische als auch Touristen ansprechen. In Kürze werden die ersten Details zu den Veranstaltungsorten, dem Programm des Festivals und dem Ticketverkauf ankündigt. (FVA Curaçao)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen