18. November 2009, Air Berlin

Air Berlin vertraut Lufthansa Technik

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin hat die Lufthansa Technik AG mit einer umfangreichen Komponenten-Versorgung ihrer gesamten Flotte beauftragt. Im Zuge des bereits angelaufenen Total Component Support TCS®-Vertrages betreut das Hamburger Unternehmen die Flugzeugkomponenten für die Boeing 737, Airbus A320 und A330-Familien sowie die Bombardier Q400 der Air Berlin Group.

Neben einem Vor-Ort-Service mit eigens abgestellten Fachleuten an den Air Berlin-Drehscheiben Berlin und Düsseldorf wird die Fluggesellschaft über das große Material-Zentrallager und die umfangreichen Reparatur-Services der Lufthansa Technik in Hamburg und Frankfurt versorgt. Für die rund 2.000 verschiedenen Geräte-Typen aus Elektronik, Hydraulik und Pneumatik wird auch ein weltweiter Schnell-Service im Falle „Aircraft on Ground“ (AOG) angeboten.

Lufthansa Technik übernimmt einen Großteil des Ersatzteil-Bestands von Air Berlin. Für einen reibungslosen Flugbetrieb werden die wichtigsten Komponenten in dezentralen Lagern von Air Berlin vorgehalten. Zudem ist für die Airline ein Logistik-Konzept entwickelt worden, das genau auf den Bedarf der Air Berlin Group zugeschnitten ist.

Mittlerweile vertrauen mehr als 700 Kunden aus der ganzen Welt auf den Service der Lufthansa Technik. (air berlin)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: