19. November 2009, Northern Territory

Australier lieben das Northern Territory

Laut der jüngsten Umfrage „Roy Morgan Campaign Tracking“ haben australische Reisende das Northern Territory auf Platz 1 der beliebtesten Reiseziele ihres eigenen Landes gewählt. Für Tourism Northern Territory ist dies das Resultat geballter, innovativer Marketing Kampagnen in Kooperation mit Tourismus Unternehmen, die einzigartige Erlebnisse im australischen Outback bieten.

Die Ergebnisse reflektieren das Engagement des Fremdenverkehrsamtes in der Tourismus Industrie sowohl national als auch international und spiegeln die Nachhaltigkeit global geschalteter Marketing Kampagnen wider. Mit starken Partnern wie National Geographic und Qantas Airways wurde zuletzt das Rote Zentrum mit Alice Springs und Uluru (Ayers Rock) besonders beworben. Die Folge nicht nur international, sondern vor allem auch innerhalb Australiens ist ein starker Anstieg der Buchungszahlen.

In der Umfrage wurden Reisende gebeten, emotionale Beweggründe für eine Reise in die einzelnen australischen Staaten und Territorien zu benennen. Dabei wurde das Northern Territory als einzigartig, abenteuerlich, spirituell, inspirierend und bereichernd beschrieben.

Gerade in einer Zeit, in der anspruchsvolle Reisende einen Mehrwert für ihren hart erarbeiteten Urlaub suchen, ist dieses Resultat eine Bestätigung für die Attraktivität der spektakulären Natur und für die kulturellen Erlebnisse, für die das Northern Territory steht.

Es zeigt außerdem, dass die Strategie von Tourism Northern Territory, sich den Wünschen und Erwartungen der Reisenden anzupassen, aufgeht und bestätigt die allgemeine Tendenz im Konsumentenverhalten. (Tourism Northern Territory)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: