19. November 2009, Korean Air

Bordmahlzeiten von Korean Air ausgezeichnet

Korean Air wurde erneut als Gewinner des „Global Catering Distinction Award“ ausgezeichnet: PAX International, eines der führenden Fachmagazine für die weltweite Cateringindustrie, übergab den Preis während eines Festaktes im Dubai International Convention Center an die koreanische Fluggesellschaft.

Die PAX International Readership Awards werden jährlich an die besten Fluggesellschaften und Cateringunternehmen weltweit für Flug-, Zug- und Kreuzfahrtmahlzeiten vergeben. Preise gibt es in den vier verschiedenen Kategorien „Beste neue Produkteinführung“, „Herausragende Bordmahlzeit“, „Caterer des Jahres“ und „Flughafenrestaurant des Jahres“; die Preisträger werden durch Leserabstimmungen in den Regionen Asien, Amerika, Europa und Afrika/Mittlerer Osten ermittelt.

Ausschlaggebend für die Anerkennung war das engagierte Bestreben der Airline den Bordservice und die Kundenzufriedenheit ständig zu steigern, indem sie neue Menüs unter Verwendung gesunder Zutaten und der Aufrechterhaltung des hohen Niveaus von Qualität und Hygiene entwickelt.

Korean Air verbessert kontinuierlich die Qualität ihrer Bordmahlzeiten. Nachdem bereits seit 2006 Biogemüse und -getreide verwendet werden, serviert die Fluggesellschaft auch Biorind und Biohuhn. Diese Produkte kommen von einer eigenen Farm auf Jeju Island. Zum 40. Geburtstag der Airline servieren die Flugbegleiter seit Mai dieses Jahres zudem feinsten Champagner an Bord: eine Auswahl edler Tropfen aus dem Hause Laurent Perrier. Auch auf eine Auswahl typisch koreanischer Mahlzeiten und Zutaten an Bord wird geachtet: Die Fluggesellschaft entwickelte unter Verwendung von traditionellen Zutaten wie koreanischem Reiswein und Reis ein eigenes Reisbrot: Makgeolli.

Darüber hinaus hat Korean Air zusammen mit der Inha Universität im vergangenen Jahr ein Forschungszentrum für Lebensmittelsicherheit eröffnet, um die Hygiene weiter zu stärken und die Qualität der Korean Air Bordmahlzeiten weiter zu entwickeln.

PAX International zeichnete Korean Air bereits im Jahr 2005 in den Kategorien „Beste neue Produkteinführung“ sowie „Herausragende Bordmahlzeiten“ aus; 2006 gewann der Carrier den Titel „Bester Bordmahlzeitenservice einer Fluggesellschaft in Asien“, und im Jahr 2007 folgten die Preise als „Caterer des Jahres“ sowie der „Global Award“.

Außerdem ist die Fluggesellschaft ein mehrfacher Gewinner des „Mercury Award“ der International Travel Catering Association (ITCA). 1998 erhielt Koren Air diese Auszeichnung für ihre Speisen Bibimbap (Gemüse-Reis-Mahlzeit) sowie 2006 für Bibimguksoo (scharfe koreanische Nudeln). (Korean Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: