20. November 2009, Windrose Fernreisen

Kreuzfahrt auf Darwins Spuren auf den Galapagos-Inseln

Zwei Besonderheiten machen die Windrose-Reise zu den Galápagos-Inseln einzigartig: Zum einen die Begleitung durch den berühmten Verhaltensforscher Professor Irenäus Eibl-Eibesfeldt, zum anderen die ungewöhnliche Route der Kreuzfahrt zu den einzelnen Inseln im Pazifik.

Das besondere Plus jeder Windrose-Reise ist neben ihrer Exklusivität die besondere Reiseleitung. Für diese Reise trifft das in besonderem Maße zu, denn bereits 1953 bereiste Professor Irenäus Eibl-Eibesfeldt die Galápagos-Inseln. Aufgrund seiner Empfehlung errichtete die UNESCO die Charles Darwin Station und stellte den Archipel unter Naturschutz. Gemeinsam mit Peter Korneffel, dem langjährigen ZEIT-Reporter in Lateinamerika, erklärt er auf eine einzigartige, sehr persönliche Art und Weise die Fauna und Flora auf den schönsten Inseln des Galápagos-Archipels.

Zusätzlich erlaubt die Routenführung besonders viel Zeit für die einzelnen Galápagos-Inseln: Española, Floreana, Santa Cruz, Genovesa, Fernandina, Isabela, Santiago und Bartolomé – die artenreichsten und beeindruckendsten Inseln sind alle Bestandteil der Reise. Es ist das unmittelbare Naturerlebnis, das fasziniert. Sehr nahe kommt man den Rot-, Blaufuß- und Maskentölpel. Albatrosse, Fregattvögel und Pelikane leben in der Nähe der Wanderwege. Auch am und im Wasser gibt es großartige Entdeckungen. Beim Schnorcheln oder mit dem Glasbodenboot nähert man sich den Galápagos-Pinguinen, Meerechsen, Robben, Rochen, Schildkröten und Katzenhaien. Nicht fehlen darf natürlich die Beobachtung der Riesenschildkröten, die dem Archipel den Namen gaben.

Auf den Spuren von Charles Darwin ist man unterwegs mit der „Isabela II“, einer weißen Yacht, die in dieser Größenordnung die luxuriöseste im Archipel ist. Mit über 20 Doppelaußenkabinen, Salon mit Bar, einem Sonnendeck mit Whirlpool und einer umfangreiche Bibliothek bietet sie einen besonders gediegenen Komfort.

Die 12-tägige Reise ist ab 5.590 Euro pro Person buchbar. Der Preis beinhaltet die Linienflüge ab/bis Deutschland, drei Übernachtungen mit Frühstück im Fünf-Sterne-Hotel in Quito und sieben Übernachtungen mit Vollpension auf der Komfort-Yacht „Isabela II“. Verlängerungen der Reise werden in Ecuador zum Thema „Anden spezial“, in Peru mit den Höhepunkten der Inka-Kultur oder auf Galápagos im Öko-Hotel Finch Bay angeboten. (Windrose Fernreisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: