22. November 2009, Irland, Reisebroschüren

Irlands Klippenlandschaft per Motorrad erkunden

Schon zwei Jahre nach der Gründung des Celtic Rider Verleihs wächst die Fangemeinde für Zweiradreisen auf der grünen Insel. Aus gutem Grund. In einem Land, das schon vor 6000 Jahren von Bauern besiedelt wurde und wo die alten Straßen dem natürlichen Landschaftsverlauf folgen, muss ein „Motorradgott“ am Werk gewesen sein. Das meint zumindest Paul Rawlins, der Gründer der Mietagentur Celtic Rider und freut sich über die ständig wachsende Beliebtheit Irlands als Biker-Insel. Ihre Straßen, die ursprünglich für Pferdekarren gebaut wurden, haben heute hervorragende Beläge, schlängeln sich aber immer noch so abenteuerlich durchs Gelände, dass jedem Zweiradfan das Herz aufgeht. Besonders an der Westküste führen sie über wilde Klippenlandschaft in einsame Hochmoore und sattgrüne Täler.

Auch 2010 stehen bei den keltischen Bikern wieder 34 Maschinen der edelsten Klasse zur Verfügung. Der Verleih in Naas in der Grafschaft Kildare befindet sich etwa 50 Kilometer vom Dublin Airport entfernt. Gefahren wird im vom Golfstrom begünstigten Klima Irlands das ganze Jahr über. Regenfestes Motorradoutfit ist im Mietpreis inklusive. Mehr Info: Celtic Rider / Motorcycle Rental Ireland, www.motorental.ie.

Die Hauptbroschüre enthält nützliche Informationen auch für Biker. Man kann sie zusammen mit einer Straßenkarte kostenlos bestellen bei der Irland Information, Tel: 069-66 800 950 oder online bei www.entdeckeirland.de. (irland information)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: