23. November 2009, Bielefeld

Bielefelder Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten

Lichterglanz in der Fußgängerzone, festlich dekorierte Fachwerkhäuser, stimmungsvolle Musik: Weihnachten rückt immer näher und dies ist spätestens ab Montag, 23. November 2009, auch in der Bielefelder City zu spüren. Der Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten! Offiziell eröffnet wird die Veranstaltung durch Oberbürgermeister Pit Clausen am Montag um 18.00 Uhr auf dem Alten Markt. Musikalisch begleitet wird er dabei durch den Kinder- und Jugendchor der Musik- und Kunstschule Bielefeld. Besonders die kleinen Besucher werden sich aber natürlich darüber freuen, dass auch der „Weihnachtsmann“ sein Kommen angekündigt hat.

Geöffnet ist der Bielefelder Weihnachtsmarkt täglich bis zum 23. Dezember (und noch einmal vom 27. bis 30. Dezember) von 11.00 bis 21.00 Uhr. Freitags und samstags sind die fast einhundert Verkaufsstände bis 22.00 Uhr geöffnet.

Das detaillierte Programm des Weihnachtsmarktes ist kostenlos u.a. in der Bielefelder Tourist-Information im Neuen Rathaus erhältlich und kann auch im Internet unter www.bielefeld.de abgerufen werden. (Bielefeld Marketing GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: