Luxushotel mit 67. Stockwerken eröffnet in Miami
Miamis Hotelszene boomt: Allein in den kommenden zwei Monaten eröffnen vier neue Häuser in der Kultur- und Lifestyle-Metropole im Süden Floridas. Als Trends zeichnen sich dabei ein starker Themenbezug, zum Beispiel auf moderne Kunst, sowie die touristische Erschließung von Downtown Miami ab.
Im Dezember 2009 eröffnet mit dem „Dream“ ein 108 Zimmer umfassendes Avantgarde-Hotel mitten in South Beach, dem bei Nachtschwärmern und Feinschmeckern angesagten Szene-Viertel zwischen Atlantik und Biscayne Bay. In dem sorgfältig restaurierten Art-Déco-Schmuckstück beschwört Designer Michael Czysz prächtige, futuristische Fantasiewelten herauf, ohne dabei auf Persönlichkeit und Komfort zu verzichten. Ganzheitlich indische Ayurveda-Anwendungen können Besucher im hauseigenen „Chopra Spa“ genießen.
„Hotel Urbano“, Miamis erstes Boutique Hotel mit Kunst-Schwerpunkt, debütiert Ende Dezember im aufstrebenden Finanzdistrikt rund um die Brickell Avenue. Im ganzen Haus werden in Wechselausstellungen die Werke junger Künstler zu sehen und käuflich zu erwerben sein. Die 65 Zimmer tragen die Handschrift von Marcie DeLaRosa. Ein elegant geschwungener Pool mit privaten Cabanas, Feuerstellen und Lounge, Meeting-Räumen sowie ein erstklassiges Fusion-Restaurant mit lokaler und kubanischer Küche runden das Angebot ab.
Hoch hinaus kommen Gäste im ebenso eleganten wie luxuriösen „Tempo Miami Hotel“, welches Anfang 2010 in einem markanten, 67-stöckigen Wolkenkratzer aus blauem Glas eröffnet. Von den großzügigen Terrassen oder vom Pool-Deck auf dem Dach des Gebäudes aus können sich Gäste einen Rundum-Blick auf die glitzernde Biscayne Bay, den Atlantik und die City gönnen. Alle Zimmer sind zudem mit Fenstern vom Boden bis zur Decke ausgestattet, so dass ein Gefühl der Schwerelosigkeit zwischen Himmel und Meer entsteht.
Ebenfalls im Januar 2010 eröffnet im Vorzeigestadtteil Bal Harbour in Miami Beach das mit 46 luxuriösen Zimmern ausgestattete „Daddy O Hotel“. Zur Grundausstattung zählen neben 42-Zoll-Flachbildschirmen und kostenlosem WLAN auch iPod-Stationen und Computer auf den Zimmern. Zudem können das Edel-Einkaufsparadies „Bal Harbour Shops“ und der Atlantik in wenigen Minuten Fußweg erreicht werden. (Miami Convention & Visitors Bureau)
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