27. November 2009, Ägypten, Reiseveranstalter

Der Sonne entgegen: Kiten in El Gouna

Nur rund vier Flugstunden vom winterlichen Deutschland entfernt liegt die Ganzjahresdestination El Gouna am Roten Meer – ein Eldorado für Wassersportler und Sonnenanbeter. Der Reiseveranstalter FTI hat für all jene, die den Winter lieber in warmen Gefilden verbringen, ein attraktives „Flucht vor dem Winter“ Paket im Angebot. Eine Woche Halbpension im Vier-Sterne Boutique-Hotel Dawar El Omda ist beispielsweise im Januar ab 505 Euro pro Person buchbar. Für Tauch- oder Kiteboarding Begeisterte gibt es jeweils ein günstiges Kurs-Paket dazu.

Für Urlauber, die sich im Winter statt mit Ski und Snowboard lieber mit Kiteboard und leichtem Neoprenanzug ausrüsten, ist die Lagunenstadt El Gouna am Roten Meer das perfekte Ziel. Die Temperaturen sind ganzjährig angenehm, das Wasser ist warm und die Bedingungen sind für viele Wassersportarten ideal. Daher hat FTI passend zu den günstigen Pauschalangeboten auch Pakete mit professionellen Kursen für Taucher und Kiteboarder im Programm.

Der viertägige Einsteigerkurs „PADI Open Water“ kann beispielsweise ab 342 Euro dazugebucht werden. Leuchtende Korallen und tausende schillernde Fische: Die Unterwasserwelt des Roten Meeres zählt zu den eindrucksvollsten Tauch- und Schnorchelparadiesen der Welt. El Gouna ist bekannt für seine Nähe zu versunkenen Wracks und traumhaften Korallenriffen, an denen regelmäßig Delfine und Unterwasserschildkröten gesehen werden – ideal sowohl für Einsteiger als auch für Tauchprofis.

Auch über Wasser geht die Post ab: Weitläufige Strände, idealer Wind und seichte Gewässer ziehen Kitesurfer aus aller Welt an, wie auch die mehrfache Weltmeisterin Kristin Boese. Die fünf Kite-Zentren in El Gouna verfügen über modernste Einrichtungen und Ausrüstung, die Trainer sind perfekt geschult. Zwölf Kiteboarding Intensivstunden über drei bis vier Tage gibt es bei FTI ab 350 Euro.

Die FTI Angebote sind in rund 10.000 Partnerreisebüros, unter www.FTI.de buchbar. Infos zu El Gouna finden Interessierte unter www.elgouna.com. (el gouna)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: