Blue1 fliegt von Düsseldorf in die Heimat des Weihnachtsmann
Liebhaber des Winters können im kommenden Jahr mit der Fluggesellschaft Blue1 von Düsseldorf aus in den hohen Norden reisen. Ab dem 14. Januar 2010 wird die finnische Airline einmal pro Woche von der NRW-Landeshauptstadt nach Kittila in Lappland starten. Die nordeuropäische Landschaft ist vor allem für ihre naturbelassene Wildnis, die Polarnächte und Nordlichter sowie für ihre hervorragenden Wintersportgebiete bekannt. Und noch etwas macht die Region einmalig: Lappland gilt auch als Heimat des Weihnachtsmannes.
Der Flughafen Düsseldorf ist das einzige deutsche Ziel von Blue1, der finnischen Tochtergesellschaft der skandinavischen Fluggesellschaft SAS. Die Flüge sind als Linienflüge buchbar, können jedoch auch als Pauschalarrangement bei Veranstaltern wie Troll Tours Reisen, Dertour oder Wolters Reisen reserviert werden. Die Maschine der Blue1 landet immer donnerstags um 09:35 Uhr in Düsseldorf und fliegt um 10:15 Uhr zurück in den Norden Finnlands. Die Verbindung ins Winterparadies wird bis zum 25. März angeboten.
Lappland entdecken
Kittila liegt im Herzen Lapplands, etwa 150 Kilometer nördlich des Polarkreises. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen der Region und bietet mit seinen Hügeln und Wäldern Touristen das ganze Jahr über Attraktionen. Ab November liegt in der Regel dauerhaft Schnee, der bis März anhält. Wegen der nahegelegenen Skigebiete Levi und Ylläs ist die Region daher ein beliebter Wintersportort. Zudem werden zahlreiche weitere Winteraktivitäten wie zum Beispiel Schneemobilfahrten oder Rentier- und Huskyschlittensafaris angeboten.
Blue1 ist die zweitgrößte finnische Fluggesellschaft und bedient sowohl innerfinnische Strecken als auch Routen nach Skandinavien und ins restliche Europa. Die Flotte umfasst 13 Jets, die pro Jahr circa 1,6 Millionen Menschen befördern.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, Tickets zu buchen, gibt es im Internet auf den Homepages von Blue1 und SAS unter www.blue1.com und unter www.flysas.de. (Flughafen Düsseldorf)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen