Neue gebührenfreie Zahlungsmöglichkeit bei Ryanair
Ryanair wird ab dem 1. Dezember 2009 als neues gebührenfreies Zahlungsmittel die MasterCard® Prepaid akzeptieren. Die diesbezügliche Zusammenarbeit mit Visa Electron läuft übergangsweise parallel noch bis zum 31. Dezember dieses Jahres.
Ab 1. Januar 2010 wird der Einsatz der Visa Electron – wie für andere akzeptierte Kreditkarten auch – mit fünf Euro pro Strecke und Person gebührenpflichtig, während MasterCard® Prepaid dann der alleinige Partner für kostenfreie Zahlungen auf www.ryanair.com ist.
MasterCard® Prepaid ist leichter verfügbar als Visa Electron und kann europaweit (einschließlich Belgien, Irland, den Niederlanden und Portugal) über Banken und Karten-Ausstellern bestellt werden. Beide Guthabenkarten werden bis 31. Dezember 2009 für Buchungen auf www.ryanair.com als gebührenfreies Zahlungsmittel parallel akzeptiert.
Mit der Guthabenkarte MasterCard® Prepaid können nicht nur Bearbeitungsgebühren bei Flugbuchungen von Ryanair eingespart werden, sondern auch an Bankautomaten Geld abgehoben und in Läden sowie Onlineshops gezahlt werden.
Übergangsweise wird parallel dazu bis Ende Dezember 2009 noch weiterhin die Visa Electron als gebührenfreie Zahlkarte akzeptiert. Ryan Air Kunden können diese auch für Buchungen in 2010 nutzen, dann jedoch fallen für ihren Einsatz – wie für andere Kreditkarten auch – die üblichen Bearbeitungsgebühren an. (Ryan Air)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Das nenn ich mal gute Neuigkeiten. Hab mich nämlich erst unlängst für die Yuna Karte, also eine der Prepaid Mastercards und gegen die Visa Electron entschieden.
Gute Wahl würde ich da mal sagen.
Es ist auch für mich eine sehr gute Nachricht, da ich sehr gerne und sehr oft mit Ryanair fliege, aber sonst keine Kreditkarte brauche – mit Yuna kann ich dieses Problem also lösen!