Neuschnee satt zur Saisoneröffnung am Flumserberg
Am Flumserberg sind in den letzten 24 Stunden 40-50cm Neuschnee gefallen. Der Saisonstart der Bergbahnen Flumserberg erfolgt mit reduziertem Teilbetrieb bereits am Freitag, 4. Dezember 2009 und wird täglich weitergeführt. Das Angebot wird je nach Schneeverhältnissen laufend erweitert.
Bereits gute Verhältnisse mit Pulverschnee
Mit den heftigen Schneefällen dieser Tage liegen im Wintersportgebiet Flumserberg bereits zwischen 40 und 50cm Pulverschnee. Und es schneit weiter, was die Schneedecke in den nächsten Tagen noch erhöhen wird. Auch die Beschneiungs-Teams der Bergbahnen sind im vollen Einsatz und unterstützen Frau Holle kräftig, damit in Kürze ein erstes Pistenangebot bereitgestellt werden kann.
Saisonstart am Freitag, 4. Dezember 2009
Am Freitag, 4. Dezember 2009 um 08.00h starten die Bergbahnen Flumserberg in die Wintersaison 2009/10 und nehmen bereits den täglichen und durchgehenden Skibetrieb auf. Vorerst ist noch ein beschränktes Bahnen- und Pistenangebot verfügbar. Das Angebot wird je nach Wetter- und Schneeverhältnissen laufend angepasst und erweitert. Ebenfalls täglich in Betrieb ist die 8er Gondelbahn Unterterzen-Flumserberg. Es gelten bis auf Weiteres ermässigte Tarife für Tagestickets.
Weiteres Angebot in Abklärung
Angestrebt wird auch die Teileröffnung des Gebietes Tannenheim – Prodalp – Prodkamm. Über die Betriebsart und den Umfang des verfügbaren Bahnen- und Pistenangebotes wird laufend informiert – ebenfalls im Internet unter www.flumserberg.ch. Per Informationsstand vom 1. Dezember 2009 / 09.00h werden folgende Anlagen, Pisten und Restaurants in Betrieb sein:
Verfügbares Wintersportangebot zum Saisonstart (Änderungen vorbehalten):
Täglicher Skibetrieb – ab Freitag, 4. Dezember 2009
- 8er Gondelbahn Unterterzen – Oberterzen – Flumserberg
- 4er Gondelbahn Maschgenkamm
- 4er Sesselbahn Arve
- Piste Maschgenkamm – Arve
- Restaurants Maschgenkamm & Kabinenbahn.
- weitere Restaurants und Sportgeschäfte gemäss: www.flumserberg.ch. (Bergbahnen Flumserberg)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen