3. Dezember 2009, Marokko, Sport

Award für Golfdestination Marokko

Marokko erhielt im November dieses Jahres die Auszeichnung als „Golf Destination des Jahres 2010 in Nordafrika, im Mittleren Osten und Ozeanien“ vom Internationalen Verband der auf Golf spezialisierten Reiseveranstalter (IGATO – International Association of Golf Tour Operators). Der Award belohnt die Investitionen Marokkos, das touristische Golf-Angebot zu verbessern und zu promoten. Die angesehene Auszeichnung wird von den IGATO-Mitgliedern vergeben.

Marokko entwickelt sich durch sein vielfältiges Angebot zu einer einzigartigen Destination, die Golfern in den Großstädten sowie den Strand-Regionen attraktive Golfplätze bietet. Besondere Highlights sind die Neueröffnungen der letzten zwei Jahren wie der Golf de L’Océan in Agadir, der Samanah Golf Club in Marrakesch und die Plätze der neuen Resorts in Mazagan sowie Saidia, die von weltbesten Golfplatz-Designern konzipiert wurden. „Für Marokko ist die Auszeichnung eine wichtige Anerkennung der Bemühungen im Tourismusbereich“, freut sich Hatim El Gharbi, stellvertretender Direktor des Staatlich Marokkanischen Fremdenverkehrsamtes in Deutschland. „Wir freuen uns, Urlaubern ein solch attraktives Golfplatz-Portfolio bieten zu können.“

Der angesehene IGATO-Award ehrt Destinationen für ihren besonderen Beitrag zum internationalen Golf-Reiseangebot und hebt damit ihr Engagement hervor. Auf der diesjährigen Verleihung während der Internationalen Golf Reisemesse (IGTM – International Golf Travel Market) in Malaga nahm Essaid Kasmi, Direktor des Staatlich Marokkanischen Fremdenverkehrsamtes in Madrid, die Auszeichnung stellvertretend für das Königreich Marokko entgegen. (Staatliches Marokkanisches FVA)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: