3. Dezember 2009, Südamerika, Windrose Fernreisen

Flugzeug statt Schiff: Kreuzflug nach Südamerika

Außergewöhnlich wird eine Reise, wenn sowohl der Weg als auch das Ziel als „magisch“ zu bezeichnen sind. Windrose bietet im November 2010 mit seinem exklusiven Kreuzflug durch Südamerika eine besonders spannende und luxuriöse Variante des magischen Reisens. Begleitet wird der Kreuzflug durchgehend von einer deutschsprachigen, charmanten Service-Crew. Außerdem stehen ein eigener Bagagge-Master für das Reisegepäck der Gäste, ein Bordarzt und natürlich die qualifizierten WINDROSE-Reiseleiter sowie Lektoren rund um die Uhr bereit.

Galápagos-Inseln, Iguassu-Wasserfälle, Macchu Picchu. Drei magische Orte Lateinamerikas, die die Augen von Weltentdeckern leuchten lassen. Windrose bietet die faszinierende Möglichkeit, diese und weitere magische Orte des südamerikanischen Kontinents auf einer Reise zu entdecken.

Der exklusive Kreis von maximal 44 Gleichgesinnten ist 19 Tage mit einem neuen, erstklassigen Privatjet Airbus A319CJ unterwegs. Jeder Gast hat seinen festen Sitzplatz während der gesamten Reise, es gibt nur Fenster- und Gangplätze mit bequemen Business-Class-Schlafstühlen, exklusiver und sehr geräumiger Innen-Ausstattung und viel Beinfreiheit. An Bord werden die Gäste mit einem erlesenen Catering und einem exklusiven Barservice verwöhnt. Und der Service von Windrose geht noch weiter: die Einreise- und Paßformalitäten erfolgen an eigenen VIP-Terminals an den Flughäfen. So sind die Reisenden abseits von Linienflügen auf einer exklusiven Route unterwegs.

Nicht minder außergewöhnlich sind die Übernachtungen in den besten Fünf-Sterne-Hotels und Lodges, die immer in der höchsten Zimmer-Kategorie gebucht sind, wahlweise auch in Suiten. Jeder Tag bietet unvergessliche Erlebnisse: der Orient-Express-Luxuszug Hiram Bingham bringt die Gäste auf angenehmste Weise von Cuzco zur legendären Inka-Stätte Machu Picchu. Am Amazonas erwartet die Gäste eine Privataufführung im legendären Opernhaus von Manaus, anschließend geht es mit einem Holzboot zum „meeting of the waters“. Und auf einem Segeltörn mit einem privaten nostalgischen Schoner vor der Küste Rios wird man auf die Copacabana, Ipanema und den Corcovado eingestimmt. Ein Ausflug mit der Seilbahn auf den Zuckerhut darf nicht fehlen, genauso wie ein privater Helikopterrundflug über die gewaltigen Iguassu-Wasserfälle, deren Dimension man erst aus der Luft erkennen kann. Die Reisenden des Kreuzfluges dürfen immer Besonderes erwarten – beispielsweise exklusive Führungen außerhalb regulärer Öffnungszeiten oder Ausflüge an Orte, zu denen „Normalreisende“ keinen Zutritt haben.

Kulinarische Entdeckungen garantiert der Havanna Privat-Club in Kuba ebenso wie ein Besuch in Argentiniens exklusivsten Steak-House. Höhepunkte sind die Gala-Abende, die exklusiv arrangiert werden, zum Beispiel in einer historischen Klosteranlage samt privater Prozession in Peru oder in einem Privathaus in Havanas Altstadt – einmalige Veranstaltungen, die man sonst nicht erleben kann.

Termin und Preis
Der 19-tägige Kreuzflug beinhaltet die Flugreise mit dem Privatflugzeug ab/bis Frankfurt, die Übernachtung in Doppelzimmern in exklusiven Hotels sowie Vollpension. Hinzu kommen alle Transfers, Besichtigungen und Eintritte. Begleitet wird der Kreuzflug von einer deutschsprachigen, charmanten Service-Crew, einem Mediziner und drei qualifizierten Reiseleitern.

Die Route: Cartagena – Bogota / Kolumbien – Galápagos-Inseln (Ecuador) – Lima – Cuzco – Machu Picchu (Peru) – Buenos Aires (Argentinien) – Montevideo (Uruguay) – Iguassu Wasserfälle (Argentinien/Brasilien) – Rio de Janeiro – Manaus (Brasilien) – Havana (Cuba)

Termin: 03.11. – 21.11.2010
Preis: ab 35.850 Euro. (Windrose Fernreisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: