5. Dezember 2009, Berlin, Brandenburg

Rabatte für Senioren mit dem VBB-Abo 65plus

Seit der Einführung im April 2009 sind bereits mehr als 62.000 Kunden mit dem neuen Ticket in ganz Berlin und Brandenburg unterwegs. Unschlagbar ist der monatliche Abo-Preis für alle, die 65 Jahre und älter sind. Mit dem Bonusprogrammheft wird das VBB-Abo 65plus jetzt noch attraktiver: es winken Rabatte und Vergünstigungen bei Ausflügen, Aktivitäten und Übernachtungen in Berlin und Brandenburg.

Das Bonusprogrammheft enthält 42 interessante Ausflugsziele und Übernachtungsangebote im gesamten Land Brandenburg und in Berlin, die einen Rabatt oder einen zusätzlichen Bonus für die VBB-Abo 65plus-Kunden anbieten.

„Nach langjähriger und guter Partnerschaft, haben wir ein neues, gemeinsames Produkt. Wir freuen uns sehr, einer wichtigen Zielgruppe Reiseangebote zu präsentieren, die rabattiert, attraktiv und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind. Die Berliner reisen gerne und entscheiden sich kurzfristig für einen Tages- oder Kurztripp. Wir bieten dafür genau das passende Ziel: Brandenburg“, sagt Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.

Dr. Wilfried Kramer, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing der BVG: „Das VBB-Abo 65plus hat sich als großer Erfolg erwiesen und die BVG sieht darin noch weiteres Wachstum. Wir werden weiterhin aktive Kundenkommunikation betreiben, damit die BVG im nächsten Jahr die Marke von 50.000 Abonnements erreicht.“

„Die positive Entwicklung des VBB-Abo 65plus zeigt eine hohe Mobilität der Nutzergruppe. Das Angebot bedeutet für viele Senioren ein Stück neu gewonnener Lebensqualität. Mit den guten Umlandverbindungen der S-Bahn tragen wir zur Steigerung des Freizeitwertes bei. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir 22.500 Abonnenten gewinnen können“, so Gerd-Peter Willbrandt, Leiter Vertriebsmanagement bei der S-Bahn Berlin GmbH.

Antje Tenner, Leiterin Tarif und Vertrieb der DB Regio AG Nordost sagt: „Viele der vorgestellten Rabattpartner sind den Senioren bereits durch das Brandenburg-Berlin-Ticket oder das Brandenburg-Berlin-Ticket Nacht bekannt. Sie profitieren also auch mit dem neuen Tarifangebot von den tollen Zusatzleistungen der Kooperationspartner in Berlin und Brandenburg. VBB-Abo 65plus-Kunden, die darüber hinaus an die Ostsee reisen wollen, können das VBB-Tarifangebot direkt mit dem Mecklenburg-Vorpommern-Ticket (bis zu 5 Personen für 26 Euro) oder dem Mecklenburg-Vorpommern-Ticket Single (18 Euro) kombinieren.“

Das Bonusprogrammheft kann von den Inhabern des VBB-Abo 65plus an allen Verkaufsstellen von BVG, S-Bahn und DB Regio sowie allen anderen Verkehrsunternehmen kostenfrei abgeholt werden. Auch der Verkehrsverbund Berlin- Brandenburg, die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH in Potsdam sowie alle Verkehrsunternehmen, die VBB-Abo 65plus-Verträge abgeschlossen haben, geben die Bonusprogrammhefte an alle Kunden und Interessenten ab.

Und natürlich können die in der Broschüre enthaltenen Ausflugsziele und Übernachtungsangebote mit den Bussen und Bahnen der Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund erreicht werden. Bis zum 30. April 2010 können die Inhaber des VBB-Abo 65plus so oft sie wollen alle Angebot des Bonusprogrammheftes in Anspruch nehmen.

Ab Januar wird das VBB-Abo 65plus um zwei Euro im Monat teurer. Senioren, die 65 Jahre oder älter sind und in das VBB-Abo 65plus einsteigen möchten, sollten deshalb ihren Abo-Antrag bis zum 10. Januar 2010 einreichen. Dann können sie es noch ein Jahr lang zum monatlichen Preis von 45 Euro (zukünftig 47 Euro) oder für 524 Euro (zukünftig 547 Euro) bei Einmalzahlung nutzen. (TM Brandenburg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: