7. Dezember 2009, Osfriesische Inseln

Da Vinci-Ausstellung auf Langeoog

Die Kurverwaltung Langeoog präsentiert in Zusammenarbeit mit der ExtraMax Art Exhibition die Ausstellung nach dem großen Erfolg der Leonardo-Ausstellung auf Langeoog im Jahr 2006 neue und weitere Großmodelle aus Holz nach den Skizzen des Universalgenies im Haus der Insel. Leonardos Gemälde „Mona Lisa“ und „Das letzte Abendmahl“ sind weltberühmt. Seine Leidenschaft galt jedoch seinen wissenschaftlichen und technischen Forschungen. Er hinterließ ein Lebenswerk von über 6000 verschlüsselten Manuskriptseiten.

Vom 12. Juni bis zum 31. Oktober 2010 lässt die Ausstellung „Leonardo da Vincis Maschinen“ die Visionen des Universalgenies lebendig werden. Maschinen, die Leonardo erfunden, erweitert oder verbessert hat, werden in Form von Großmodellen aus Holz gezeigt. Der überwiegende Teil der Modelle ist interaktiv gestaltet und darf angefasst und ausprobiert werden. Ergänzend gibt die Ausstellung spannende Informationen über Leonardos Leben, seine Zeitgenossen und die Renaissance.

Kontakt: Kurverwaltung Langeoog, www.Langeoog.de. (TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN))



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: