Wohnmobilstellplätze für die Olympischen Winterspiele
Vom 10. Februar bis 02. März 2010 verwandeln sich die schönen Strände Spanish Banks und Jericho Beach in einen temporären Wohnmobil-Park. Das Vancouver Park Board hat 350 Stellplätze genehmigt, allerdings „non-hookup“, d.h. ohne direkten Strom- und Wasseranschluss. Jedoch wird ein Frisch- und Abwasserservice zur Verfügung stehen.
Richtig luxuriös geht es dagegen im nur 20 Minuten östlich von Vancouver gelegenen Coquitlam zu. Das Go West’s RV Village bietet erschwingliche Übernachtungen in stationären Campern inklusive Heizung, Strom- und Wasserversorgung sowie wöchentlicher „Zimmerreinigung“. Der Platz liegt unweit der SkyTrain-Haltestelle Braid. So haben die Gäste eine bequeme Anbindung an Vancouver, um die dortigen Highlights und die Partystimmung zu genießen.
Der deutsche Reiseveranstalter Canusa bietet Wohnmobilübernachtungen in Burnaby auf dem Cariboo RV Campground an. Für die gesamten Winterspiele werden zahlreiche moderne Wohnmobile bereit stehen – alle Fahrzeuge komplett ausgerüstet mit Platz für 4 bis 5 Personen pro Fahrzeug. Der Platz liegt nur 4 Blocks oder 15 Gehminuten von der nächsten Skytrain-Station entfernt. Der moderne Campground bietet 217 Stellplätze mit Strom- und Wasser- /Abwasseranschluss direkt am Fahrzeug, beheiztes Hallenbad, Whirlpool und Fitness- Center, beheizte Waschräume mit kostenlosen Duschen, Münzwaschautomaten, kleiner Supermarkt, große Lounge mit TV. Unweit vom Campground befindet sich Sie das Lougheed Shopping Center mit über 150 Geschäften. (British Columbia)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen